Spielsachen verschenken

von loli.., 20.10.05.

  1. loli..

    loli.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.11
    Beiträge:
    1.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 20.10.05   #1
    Hi, ich bin grad dabei mein Zimmer mal richtig auszuraeumen und ich hab noch massig Spielsachen von frueher, die ich nicht mehr brauche und dachte mir es waere vllt besser die irgendwelchen Familien zu schenken die sich vielleicht nicht soviele Spielsachen fuer ihre Kinder leisten koennen.

    Jetzt wollte ich mal nach nem Anhaltspunkt fragen wem ich das Zeug schenken koennte.

    Vielen Danke loli..
     
  2. zion

    zion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    198
    Erstellt: 20.10.05   #2
    Ebay:D

    nur spass frag mal in nem kinderheim in deiner Naehe nach.
     
  3. Stick Seavers

    Stick Seavers Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    29.05.06
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    477
    Erstellt: 20.10.05   #3
    Caritas oder sonstige soziale Einrichtungen, schau dich mal um!
     
  4. Antje

    Antje Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    5.07.14
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    16.975
    Erstellt: 20.10.05   #4
    Gibt es bei euch in der Gegend vielleicht jemanden, der öfter mal Hilfstransporte nach Russland macht? Nichts gegen die Kinder in den deutschen Heimen, aber den Russen geht es einfach viel schlimmer. Bei uns im Ort ist jemand, der das mehrmals im Jahr auf sich nimmt und anschließend dann von dem Leid dort berichtet. Klamotten werden da auch massenhaft gebraucht.
     
  5. loli..

    loli.. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.11
    Beiträge:
    1.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 20.10.05   #5
    Ehrlich gesagt keine Ahnung obs das hier gibt. Aber ist schon klar das es anderen noch schlechter geht. Mir gehts vorallem darum das ich das Zeug nicht einfach wegschmeiss obwohls noch jemand gebrauchen koennte.

    Ich hoer mich mal um, wenn jemand von euch Internetseiten, Telefonnummern, Emailadressen oder sonstwas hat immer her damit.
     
  6. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 20.10.05   #6
    unser ortsverband (THW) macht jedes jahr einen hilfsgütertransport nach Littauen. die nehmen ne menge zeugs an... z.B. klamotten, rollstühle, fahhräder oder auch spielzeug (glaub ich) ... in deiner stadt gibt es sicherlicha uch einen OV aber ob die sowas annehmen weiß ich nicht. aber fragen kostst nix