Spielt der mit ner völlig verstimmten Gitarre.

von shirker, 07.11.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. shirker

    shirker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    28.05.10
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    191
    Erstellt: 07.11.05   #1
    Hallo,

    ich hab hier was zum Plaudern:
    Also, da wo ich wohne, hatten die Läden gestern am Sonntag geöffnet und ich dachte, gehst Du mal in Deinen Music-Store und guckst mal so rum was die wieder so alles nicht haben. Sitzt da Einer an der Westerngitarre und spielt irgendwelche Akkorde eines Liedes, das ich nicht kenne - soweit nix Besonderes. Spieltempo, Rhythmus und Griff- bzw. Pickingtechnik waren imo ganz ok, aber jetzt kommt’s: Das Ding war sowas von verstimmt, absolut schräg. Da stimmte kein Ton. Und ich hatte den Eindruck, dass ungefähr die Hälfte der Leute in dem Laden das überhaupt nicht bemerkt haben (inkl. des Verkäufers). Die andere Hälfte hat ziemlich komisch gekuckt bzw. gegrinst. Der Typ blieb völlig cool, spielte noch zwei weitere Stücke, hängte die Gitarre weg und nahm sich ne neue. Obacht: Er die Saiten 2-3x durchgestrichen – Klang einwandfrei.

    DANN SCHÜTTELT ER DEN KOPF, SCHRAUBT AN DEN MECHANIKEN RUM BIS DAS TEIL WIEDER ABSOLUT VERSTIMMT IST UND FÄNGT VON VORNE AN.

    Ansonsten sah der eigentlich ganz normal aus. Ist mir da irgendwas entgangen?

    shirker
     
  2. Jackie

    Jackie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.05
    Zuletzt hier:
    7.12.06
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 07.11.05   #2
    Vieleicht hat er die auf open g,d weiss der Teufel noch wsa gestimmt?! Schonmal daran gedacht?
     
  3. shirker

    shirker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    28.05.10
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    191
    Erstellt: 07.11.05   #3
    Nee, nee, wenn, dann war es open-h für "hilflos".

    shirker
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 07.11.05   #4
    Ich glaube du machst dir zu viele Gedanken ueber andere, bzw. ueber das, was andere evt. von dir denken koennten.
     
  5. shirker

    shirker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    28.05.10
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    191
    Erstellt: 07.11.05   #5
    Offensichtlich zu recht, wie Deine Antwort ja beweist ;)

    shirker
     
  6. Styleven

    Styleven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 07.11.05   #6
    shirker!!immer dran denken:das ist hier ein forum,aber wenn du n threat erstellst wirst du gnadenlos in den boden gestampft:D


    mhhh der typ scheint n guter spieler gewessen zu sein..wenn der die ohne tuner stimmt und den auch noch genauso schräg wie dafor..

    halt n könner
     
  7. Telvan

    Telvan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    4.08.09
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Wasenberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.11.05   #7
    Da gibts sehr lustige Sachen. Ne Freundin von mir hatte mal eine geraume Zeit ne Gitarre bei sich daheim liegen gehabt, auf der kein ton gestimmt hat (bis ich das erste mal da war^^). Und jetzt stell dir auf sowas daheim irgendwas zusammengeklimpert und denkst jetzt dass das so gehört (Ich weis, die Theorie ist recht abgefahren, aber man hat ja schon Pferde K**zen sehn =)
     
  8. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 07.11.05   #8
    (K)einer war dabei und ehe das hier in 5 Seiten Spekulation ausartet, schließe ich den Thread.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping