Spielt ihr 7-String?

  • Ersteller DerDrache
  • Erstellt am

Spielt ihr 7-String

  • Jep!

    Stimmen: 22 17,6%
  • Ne 6-string aus Überzeugung!

    Stimmen: 44 35,2%
  • 6-String weil ich noch mit nix anderm in Berührung gekommen bin.

    Stimmen: 59 47,2%

  • Umfrageteilnehmer
    125
D
DerDrache
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.09
Registriert
25.08.04
Beiträge
434
Kekse
22
Ort
Allgäu
würde mich einfach mal interessieren.
 
Eigenschaft
 
Mich würde ne 7-Sting schon mal reizen :) Mal schauen, vielleicht leg ich mir zum Spass die 7-S von HB zu :D
 
hab zwar ne 6 saitige aber hab auch schon ne 7 saitige gespielt und des ist auch geil!!!!!! werde mir irgendwann vielleicht mal eine zulegen :great:
 
ich spiel fünfsaitigen bass, da gibts auch ne tiefe b-saite :redface:


:D
 
Ja, spiel ich, sehr überzeugt sogar, wobei ich Riffs auf H eher selten spiele. Es kommt so oft vor, dass ich sie brauche, die geb ich nicht mehr her.
 
Ich werde mir demnächst wahrscheinlich eine holen. Finde die echt fett ! :twisted:
 
6-String!, wir haben einen Bassisten in der Band... ;)


RAGMAN
 
hatte mal ne 7 saiter von schecter, aber war irgendwie nix für mich....ausserdem kommt sie nach meinem klanggefühl dem bass zu sehr inne quere.
 
RAGMAN schrieb:
6-String!, wir haben einen Bassisten in der Band... ;)


RAGMAN

Hm, jetzt hab ich fast gedacht, ein bestimmter Gitarrist in deiner Signatur spielt Gitarre;)
 
Wie ist die siebte Saite eigentlich gestimmt bei einer 7-string?

Nein, ich habe noch nie eine gehabt oder gespielt, aber würde es gerne mal ausprobieren :redface:
 
pim schrieb:
Hm, jetzt hab ich fast gedacht, ein bestimmter Gitarrist in deiner Signatur spielt Gitarre;)

Das tut er, aber eine 7Saiter...

RAGMAN
 
Brauche ich nicht...werde ich auch nie brauchen...genau wie so'n Griff im Korpus, den brauche ich auch nicht.
 
Paranoid schrieb:
Wie ist die siebte Saite eigentlich gestimmt bei einer 7-string?

Nein, ich habe noch nie eine gehabt oder gespielt, aber würde es gerne mal ausprobieren :redface:

Das isn H bzw. B...jedenfalls in standartstimmung :)
 
jau 7-Saiter - nichts geht mehr ohne... (den Bassisten störts nich ;)
 
Ich würd gerne mal eine spielen, aber keine Heavy Riffs, sondern eher zum solieren.
 
@lerche:
Für Soli bringts dann was, wenn du viel Arpeggios spielst, es ist einfacher(!) und zudem hat man schön viele Möglichkeiten. Genauso mit Picking oder klassische Sachen (Akkorde) hat man mehr Möglichkeiten in der Hand...

Spiel seit 99 oder 2000 7-Saiter, weiß nicht mehr. Hab schon 2 7ibner gehabt und bin mit meiner Jetzigen mehr als zufrieden, da sie noch zusätzlich ne Baritonmensur hat.

Ich finde sogar die ganzen 7-Saiter mit 25,5" Mensur eine Fehlkonstruktion, da selbst mit 010er Satz die H-Saite unheimlich schwimmt. Mit 27" ist sogar ein 9er Satz straffer, wobei ich 010er spiele. Außerdem hat man ganz anderen Punch und Druck. A Traum!!!
 
mnemo schrieb:
@lerche:
Für Soli bringts dann was, wenn du viel Arpeggios spielst, es ist einfacher(!) und zudem hat man schön viele Möglichkeiten. Genauso mit Picking oder klassische Sachen (Akkorde) hat man mehr Möglichkeiten in der Hand...

Spiel seit 99 oder 2000 7-Saiter, weiß nicht mehr. Hab schon 2 7ibner gehabt und bin mit meiner Jetzigen mehr als zufrieden, da sie noch zusätzlich ne Baritonmensur hat.

Ich finde sogar die ganzen 7-Saiter mit 25,5" Mensur eine Fehlkonstruktion, da selbst mit 010er Satz die H-Saite unheimlich schwimmt. Mit 27" ist sogar ein 9er Satz straffer, wobei ich 010er spiele. Außerdem hat man ganz anderen Punch und Druck. A Traum!!!

was hast du denn für nen 7er und was hat der gekostet?
 
ich werds bald mal probieren :) .. und wenn mir die zusätzliche saite nix bringt kann ich die ja zum "kippe hinterklemmen" benutzen :D
 
Spiele auch nen 7-Saiter und das aus Überzeugung :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben