Spielt ihr manchmal Luftgitarre ?

B.B
B.B
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
02.06.06
Beiträge
3.312
Kekse
64.062
Hallo Board,

vor kurzem wurde ich von jemandem der in mein Zimmer geplatzt ist beim Luftgitarre spielen ertappt.

Derjenige hat sich nicht mehr eingekriegt und berechtigterweiße gefragt warum man , wenn man schon 8 Jahre Gitarre spielt und 6 Gitarren sein Eigen nennt , Luftgitarre spielt.

So recht kann ichs mir auch nicht erklären , aber ich mach es eben manchmal ?

Wie ist das mit euch ? Spielt ihr Luftgitarre ? Habt ihr Luftgitarre gespielt bevor ihr mit der "richtigen" angefangen habt?


grüße b.b.
 
Eigenschaft
 
Haha, das kenn ich auch :tongue:
Ich finde dass Luftgitarren schon ihre Berechtigung haben! Ich bin übrigens durch Luftgitarre-Spielen zu meiner ersten Band gekommen: Auf der Tanzfläche hat mich ein damals noch wildfremder Typ angesprochen, ob ich denn Gitarre spiele... Auf die Frage wie er darauf kommt meinte er, dass er mich beobachtet hat und gesehen hat dass ich Powerchords greife :D.
Hat sich dann herausgestellt dass der Typ der Bassist einer Band war, die gerade auf Gitarristen-Suche waren, welch glücklicher Zufall!

Ich kann Luftgitarre spielen also jeden nur empfehlen :great:
 
Kurz: immer! :D
 
Nö, nur Luftschlagzeug. :)
 
Na klar spiele ich Luftgitarre. Eine wunderbare Hollowbody mit Air Nortons. :D

Im Ernst: Ich erwische mich immer wieder dabei, unbewusst damit angefangen zu haben, sowohl Gitarre, als auch Bass (unterdrückter Wunsch?). Sowohl Powerchords, also auch Melodien, von dem Kram, den ich sonst so vor mich hinnudel. Dabei ist mir mal aufgefallen, wie meine Schlaghand ohne Plektrum aussieht. Seitdem ist es mir peinlich, wenn ich damit anfange.
 
Jep!
Zumal sind die Dinger günstig in der Anschaffung!
 
Auf jeden Fall! Jedoch nicht einfach rumfuchteln. Ich versuch so Songs rauszuhören, und spiele den Song dann auf der "Luft Gitarre". Wenn ich mir ungefähr sicher bin, nehm ich ne' richtige in die Hand. Jedoch mache ich das nur, wenn ich alleine bin. Oder betrunken auf Konzerten wenn ein Solo kommt. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben