Spielt ihr mit Plek oder Fingern?

  • Ersteller galning
  • Erstellt am

Wie spielt ihr

  • Hauptsächlich mit Plek

    Stimmen: 304 76,0%
  • Hauptsächlich mit Fingern

    Stimmen: 23 5,8%
  • Ziemlich genau Hälfte, Hälfte

    Stimmen: 73 18,3%

  • Umfrageteilnehmer
    400
galning
galning
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.09
Registriert
27.05.07
Beiträge
340
Kekse
124
Ort
Villach
Hi,

unter den bekannten Gitaristen gibt es nun ja relativ wenige, die die E-Gitarre nur mit den Fingern spielen (Mark Knopfler zB). Aber mir fällt im Moment noch nicht mal ein zweiter ein :confused:

Also wollte ich mal fragen wie ihr spielt.

Ich habe ja gerade erst angefangen und spiele momentan nur mit Plektrum aber mich würde es schon reizen mit den Fingern spielen zu können.

mfg
 
Eigenschaft
 
...hmm ich? hauptsächlich plek... kommt halt aufs Lied an, manchmal auch gerne mit den fingern :)

E-Gitarristen die mit den Fingern spielen...
hmmm
Der Typ von Two Gallants
Sängerin/Gitarristin von Feist
John Mayer so manches mal...

...aber ich glaube kaum das jemand ausschließlich mit Plek oder ausschließlich mit den Fingern spielt ;)
 
Öhm.. was ist mit Hybrid-Picking?
 
E-Gitarristen die mit den Fingern spielen...
+ Chris Arp von Psyopus, der tappt fast alles...
zumindest hab ich so einige Videos gesehen, und wenn dern Plek benutzt, wüsst ich nicht wo der die versteckt :D
 
es geht nur um die egitarre oder? konzertgitarre spiel ich ja sowieso mit fingern

zur e:
also zerlegte akkorde wie der anfang von don't cry spiel ich mit den fingern.
ansonsten spiel ich metal-bedingt mit plec. tapping mit den fingern aber mehr nicht.

für was soll ich jetzt stimmen??
 
hab am anfang nur mit den finger gespielt.....hat ein bisschen gedauert damit ich mit dem plek klarkam....jetzt kann ich beides, spiel aber fast immer mit plek
 
Hi,
hauptsächlich mit plek.
Stuart Smith spielt übrigens auch nur mit den Fingern (zu sehen auf der DVD "The Eagles - Farwell one")
 
Aber mir fällt im Moment noch nicht mal ein zweiter ein ...

Wenn auch keiner der ganz Bekannten, aber trotzdem gut: Derek Trucks (u.a. bei Clapton, Allman Brothers) spielt auch ohne Plek.

Bei mir selbst hält es sich in etwa die Waage.
 
Mark Knopfler spielt auch ohne.

Ich spiel allerdings mit :D
 
Jeff Beck habt ihr vergessen, der spielt auch ausschließlich mit den fingern E-Gitarre. ich spiel ab und an mit den fingern, für gewöhnlich mit plektrum.
 
Mit Plek, Finger benutz ich fast nie weil ichs irgendwie net gebacken bekomm.
 
find die umfrage irgendwie unsinnig. kommt doch ganz drauf an was man spielt.
 
Spiele auch größtenteils mit Plek. Beherrsche aber auch alle anderen Techniken...
 
Ich kann gar nicht mit den Fingern. Oder sagen wir: grottenschlecht :D
Von daher...Plek^^


Wobei ich hinzufügen möchte: Ich will auch nicht mit den Fingern spielen können, daher rührt vermutlich die Unfähigkeit ;)
 
wenn ich langsam spiele nehm ich lieber mal die finger , die klingen irgendwie natürlicher

aber schnell spielen kann ich mit dem fingern nicht

kommt drauf an was für ein sound gefragt ist , aber generell spiele ich gerne mit den fingern ....

grüße b.b.
 
Spiele auch größtenteils mit Plek. Beherrsche aber auch alle anderen Techniken...

Eine sicher nicht: Mit den Zähnen hinter dem Kopf. :D

Außerdem fehlt bei der Umfrage noch: Mit den Zehen. Oops, "Big Toe" spielt ja auch mit Plek.
 
Mhh spiele hauptsächlich mit Plek aber ab und zu auch mit den Fingern.
 
aja sorry Hybridpicking hab ich vergessen weis aber auch nicht soo genau wie das funktioniert :rolleyes:

kann das sein das ich die Umfrage jetzt um die 5 mal erstellt habe? ach mein browser mag mich nicht :screwy:
 
aja sorry Hybridpicking hab ich vergessen weis aber auch nicht soo genau wie das funktioniert :rolleyes:
Die Saite wird gleichzeitig mit Plektrum und Finger anschlagen oder gezupft.
kann das sein das ich die Umfrage jetzt um die 5 mal erstellt habe? ach mein browser mag mich nicht :screwy:
Wenn Du direkt hier in das Umfragen Subforum gepostet hast, wird der Thread noch nicht direkt für alle sichtbar, weil erst die Mods entscheiden ob er freigeschaltet wird oder nicht. Siehe hier: https://www.musiker-board.de/vb/umfragen/170685-umfrage-regelung.html

-----

Ich spiele überwiegend mit Plektrum, aber manchmal auch mit den Fingern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben