spielt jemand DAS SCHWARZE AUGE

von Ataca del Rasha, 11.08.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 11.08.05   #1
    hi

    hab den warhammer thread gesehen und dachte mir machst doch mal einen über DSA auf.

    is echt total geil das game, besonders die 4.Edition

    wers net kennt:

    is ein Pen&Paper Rollenspiel, spielt in ner mittelalterlichen fantasywelt mit elfen, zwergen, orks, drachen und in der welt wirklichen existierenden Göttern.

    man baut sich dann seinen charakter zusammen mit hilfe von generierungspunkten, sucht sich sein beruf und rasse, herkunft aus
    dann gehts los

    is recht schwer zu beschreiben, man sitzt halt mit den Mitspielern am Spieltisch(inklusive charakterbogen(dort stehen charwerte wie stärke, klugheit,waffenfähigkeiten), viel alk und naschzeug)
    es gibt einen gamemaster oder meister(wer bock und ein abenteuer hat übernimmt diesen part) der durch das spiel führt. er beschreibt die umgebung, spielt npc (none player chars) und führt die story voran.

    ich geb am besten mal ein bsp:

    mein char :Level 5 Trollzacker (2,40m barbar)
    noch 4 andere player (Magier, Krieger, Dieb,Zwerg)

    wir kommen in eine stadt mit dem namen andergast und sagen dem meister,"wir gehen zu melfrots eck(eine taverne)"
    darauf der meister : "ihr kommt an, es ist ein heißer sommerabend und eine deftige kneipenschlägerrei ist im gange, der wirt melfrot versucht sichtlich aufgebracht den schlägerei mit freibier zu schlichten, euer bekannter kumpel feyd mischt mächtig mit und vor euch landet ein kräftiger holzfäller der sofort wieder ins gerangel rennt"

    da ich einen barbaren charakteresiere renne ich freudig in die schlägerei und teile einen hieb nach dem anderen aus
    dazu sage ich dem meister "ich greife den der genau vor mir is an, ich würfle mit einem 20 seitigen würfel auf meinen raufen skill der bei 18 liegt(über 15 is schon ziemlich gut) und habe einen 14, das heißt ich treffe den typen, dieser typ wird nun vom meister gesteuert, der wiederum blocken kann aber dies nicht schafft(schlecht gewürfelt) ich würfle meinen schaden aus und verpasse ihm ein blaues auge.
    währenddessen schaut der magier gelangweilt zu und blättert in einem folianten
    der zwergenplayer tut es mir gleich und stürzt sich auch in die schlägerei
    der kriegerplayer beginnt währenddessen unseren auftragsgeber zu suchen.

    soviel zu ungefähr 10 minuten spaßigem DSA


    zu meinen DSA chars

    hatte einen trollzacker stufe 6 (is an steingolem verreckt)
    hab nen Feuerelementaristen stufe 4
    nen Krieger stufe 4
    und ein Schwertmeister stufe 18 (is ein Krieger aus Maraskan, hat vom meister den titel schwertmeister bekommen weil er mit allen schwertern umgehen kann, also fast alles über 20)
    und noch paar tote bzw nicht erwähnenswerte chars
     
  2. fangorn

    fangorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.03
    Zuletzt hier:
    19.01.08
    Beiträge:
    475
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    293
    Erstellt: 12.08.05   #2
    ich hab 3 solche dinger von meinem onkel geerbt, also meine oma hats beim kastenausmisten hergegeben, aber keiner spielt mit mir, also stehn sie herum
    sind sicher 30 jahre alt aber sieht lustig aus
     
  3. Schwedenshredder

    Schwedenshredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    1.08.14
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.013
    Erstellt: 12.08.05   #3
    Ich habs vor zwei, drei Jahren sehr regelmässig gespielt( Söldner, Stufe 12, als Waffe ein fetter Zweihänder :twisted: ). Mittlerweile hab ich keine Zeit und ehrlich gesagt auch keine Lust mehr. Ich hatte aber wirklich ne Phase in der ich an nichts anderes denken konnte und mein gesamtes Geld darein investiert hab( neue Boxen, neue Abenteuer, Romane). Obwohl die Romane les ich eigentlich ab und zu immer noch...
     
  4. Lynx

    Lynx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    8.03.12
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    22
    Erstellt: 12.08.05   #4
    Ich habs vor knapp 9 Jahren (mit 12 :D )mal gespielt. Da hatte ich einen Thorwaler. Stufe weiss ich nicht mehr. Glaube 8 oder so.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.