Spieltechnik(en)

  • Ersteller Paddy1990
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P
Paddy1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.13
Registriert
28.04.10
Beiträge
25
Kekse
0
Hi,

wie der name schon aussagt, hab ich eine frage bezüglich der spieltechnicken.

Also ich spiele Hauptsächlich mit den Fingern (da klingt der ton find ich weicher und runder und so)
-> Zudem habe ich eine gewisse Saitenkontrolle ^^

Mit der Technick (die manche bevorzugen) des Plektrumspiels, kann und will ich mich wahrlich net anfreunden (naja der ton klingt für mich zu hart und man wird mit den fingern nach üben ja auch so schnell^^)
-> manche sagen, dass mit dem Plek man eine Geschwindigkeit erreicht, die mit Fingern unschafbar ist (sei es 2 oder 3 Finger Technik) - stimmt das? ich find es käseee!

Fingertechnik: is die 2 Fingertechnik (Zeige+Mittelfinger) genau so schnell wie die 3 Fingertechnik (Zeige+Mittel+Ringfinger)??
is man mit der 2 finger technik net auch so schnell wie mit 3 fingern wenn man die 2 finger technik einfach ne weile übt??

Zudem hab iuch mich mit der Fingertechnik auch eines scho gefragt ^^ wo is anschlag besser?? Zwischen den 2 Tonabnehmern oder hinter dem 2. Tonabnehmer und vor der Brücke?? klar ändert sich der sound, das hör ich scho (kraftvoll is doch beides, nur muss man an der brücke den verstärker etwas mehr aufdrehen ^^)
-> Ich dacht mir da hat es was mit der Schwingung zutun... dass die Saite beim Anschlag an der Brücke weniger schwingt als an den Tonabnehmern... kann es auch sein das der ton etwas weniger schwingt oder nachhallt oder wie? und bei welchen musikstil is wo und was wie besser ??

MFG Paddy
 
Eigenschaft
 
...
wie der name schon aussagt, hab ich eine frage bezüglich der spieltechnicken....
... spieltechniken ist der halbe titel des ganzen subs ... :rolleyes:

die sufu wird dir, wie immer, zu deinem bündel an fragen viele offene threads bescheren.

wenn nicht fündig geworden:
pn mit treffendem titel an mich o.a. fachmod. dann machen wir wieder auf.
*closed*​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben