Spieltechnik Frage zu Nightwish - Crimson Tide (Instrumental)

von MatzeG, 06.03.08.

  1. MatzeG

    MatzeG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.07
    Zuletzt hier:
    4.11.14
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 06.03.08   #1
    Mal ne Frage zum Instrumental von Nightwish:
    bevor die Gitarre im Intro mit ihren G - Powerchords im rhythmus vom keyboard anfängt (vorher spielt sie nur ganztaktig e powerchords) hört man so nen effekt von der gitarre wobei die tonhöhe sich überganslos nach unten verschiebt (ich hoff ihr versteht was ich mein)... wär nett wenn mir jemand erklären könnte wie man diesen effekt bekommt und wie er heißt.
    (bitte ohne fachbegriffe ich bin n blutiger anfänger^^)
     
  2. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 06.03.08   #2
    das isn pickslide. du rutscht einfach mit der kante vom pick über ne saite. die sufu oder google kann dir dabei weiter helfen.
     
  3. MatzeG

    MatzeG Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.07
    Zuletzt hier:
    4.11.14
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 06.03.08   #3
    ok danke für die schnelle antwort ! XD
     
Die Seite wird geladen...

mapping