Spieltechnik für Ärzte - Wie es geht

  • Ersteller Rookie Of The Year
  • Erstellt am
Rookie Of The Year
Rookie Of The Year
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.13
Registriert
22.11.03
Beiträge
129
Kekse
19
Ort
Hamburg Westside
Hi,

Das Main-Riff aus diesem Lied

---88---88
55---55--- etc.

besteht ja aus 16tel-Noten. Welche ANschlagtechnik ist dafür am besten geeignet? Wechselschlag?

thx
 
Eigenschaft
 
und beim wechseln von a auf e saite durchrutschen ... so würd ichs spielen ... greets

ps ... wenn das a und e saite sind ...sonst halt von der höheren zur tieferen ;)
 
jup. das lied haben wir inner band acuh mal gespielt. aber klappt ganz gut :D

einfach speed üben und dann

so schnell wie es geht :))

edit:
moooooooment mal oO.. was sind denn das für Noten die du da hast ?
Spielt der Bass zum Intro Gitarrenriff nicht einfach nur CCCCCCCCCCCC.. cc..CCC.. AAAAAAAAAAAAAAAA...FFFFFFFFFFFFFFFFFFF..

nur noch eben verdammt schnell oO..

oder bezieht sich das auf eine andere stelle ?
 
VERDAMMT!!!!!!!!!!111111


DAS sollte in den Gitarren-Thread :-/

sry
 
oups :)) na dann erklärt sich das mit den komischen basstabs :D

aber ist ja ned schlümm. einfach verschieben :D
 
jow,

bin schon kräftig am üben. Aber da stellt sich mir doch glatt noch eine frage: Mit was für einem Plektrum spielt ihr das? Ich hab so ein mitteldünnes, was wenig nachgibt. Deshalb hakt es bei mir arg schlimm. Ändert sich das durch ausreichend Übung oder sollte man lieber doch auf ein unanständig dünnes plektrum zurückgreifen?

thx
 
Naja, ich spiels mit nem 1.5mm Pick! Brauch halt mehr Kontrolle übers Pick, man bleibt, so ist es bei mir, aber weniger hängen...
 
ä, wirklich 1,5? das is gan zschön dick, ich hab ein 1mm und das ist schon nich gut zu spielen, ch benutz im mom n 0,73
 
B
  • Gelöscht von basslinegenerat
  • Grund: hab übersehen dass das schon im guit forum steht *G*
Ah.... jungs wenn wir schon dabei sind.... Hat irgendjemand eine ahnung was farin spielt wenn der gesang losgeht??? "ich schau dich an und du bist...."
Is schon klar welche chords aber da kommen immer so abänderungen vom chord. Er schlägt net immer A durch ..er baut irgendwie rum aber was spielt er genau???
Sry dass ich störe... aber wenn wir schon über des Lied reden...

Danke...

keep rockin :rock: :rock:
 
Cypher schrieb:
ä, wirklich 1,5? das is gan zschön dick, ich hab ein 1mm und das ist schon nich gut zu spielen, ch benutz im mom n 0,73

umso dünner die picks umso mehr kraft und kontrolle verschenkst du.Grad bei schnellen sachen wirste mit dünnem Pick immer der Verlierer sein...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben