Spieltechnik Gonzo

  • Ersteller Bloodhound
  • Erstellt am
Bloodhound
Bloodhound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.10
Registriert
25.08.05
Beiträge
252
Kekse
444
Ort
Fulda
Servus!
Also mal ne Frage für die die onkelz hören und spielen.
Gonzo mag nicht der größte und beste sein wie viele behaupten aber die solos sind geil!
Nur wie macht er das wenn er die Läufe von oben runter spielt? z.B. Erinnerungen od. guten tag (is ja fast in jedem solo)......
Hört sich immer an als würde er 20 töne auf einmal spielen!?
Mfg manuel :rock:
 
Eigenschaft
 
Ich weiß es nicht, aber es könnten entwerder lauter Hammerings und Pulloffs sein oder er sweept.
Ist aber nur geraten ;)
 
Spielt der bei Erinnerungen nicht ein ganz normales Solo(ohne Tapping oder sonst was)?

Tobias
 
Hi
erst kommt en bending 4-6 mal oder so danach spielter nen lauf....gut er spielt das solo jedes mal anders aber die läufe sind immer drin.
MfG
 
Sweeping ist eine nicht ganz einfach Technik die Gonzo schonmal nicht spielt.
Er spielt halt viel Legato, also hammerings. Mehr gibts da nicht. :redface:
 
Valvetronix schrieb:
Spielt der bei Erinnerungen nicht ein ganz normales Solo(ohne Tapping oder sonst was)?

Tobias
In der Originalaufnahme ja.
Allerdings spielt er Live immernoch "richtige" Soli.

Das was auf der Originalaufnahme drauf ist, ist ja kein Solo sondern mehr ne Melodie ;)
 
Is klar ich hab au die live aufnahme gemeint ;)
 
Ich mein der würd aber die hammerings und pull-offs meist auf zwei saiten spielen und das halt gleichzeitig und dann bis zur tiefen e. (Wisst ihr was ich mein!?)
MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben