Spieltechnik in Guitar Pro 4

  • Ersteller _hetfield_87
  • Erstellt am
H
_hetfield_87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.06
Registriert
09.12.05
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo,

ich beschäftige mich zurzeit mit dem Solo von Rebellion (Gravedigger):D und da ist in Guitar pro 4 ne single note im 9ten Bund auf der g-Saite und da steht eine schwarze Raute davor und über der Tabulatur steht A.H.12. Desweiteren im 9ten Bund auch auf der g-Saite steht eine nicht ausgefüllte Raute davor und über der Tabaluter steht N.H.
Wär super wenn mir jemand erklären könnte wie man das spielt (ich glaube des sind Artifical Harmonics, But How to Play??) :confused:

Gruß
Hetfield
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Ist zwar keine Frage direkt zu einer Spielweise (oder doch?):
Was bedeuten diese (Noten-)Symbole in GP, die es ja bei Text-Tabs nicht gibt. Wenn der Zeiger während des Abspielens über beide Symbole kommt, erklingt ja kein Ton. Habe leider von Noten keine Ahnung und in der Readme zu GP ist auch keine Angabe bzw. ich weiss auch nicht wie ich in Google nach einem Symbol suchen sollte.
Habe die Frage hier mit reingestellt, ist bestimmt kein eigenen Thread für nötig.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    5 KB · Aufrufe: 176
@EG: Vielen Dank! :great:
Habe, wie gesagt schon länger danach gesucht, aber ein Symbol kann man ja nicht bei Google eingeben :) . Und von Noten habe ich nicht so viel Ahnung, weil ich bis vor kurzem hauptsächlich nach Text-Tabs gegangen bin und auch in meinem Gitarrenbuch (bei einem kurzen Exkurs zum Notensystem) nicht darauf eingegangen wurde.

Edit: Habe noch einmal in das Gitarrenbuch unter Pausen geguckt und sogar doch noch was dazu gefunden; war aber nur versteckt auf einer halben Seite.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben