Spieltechnik mit einem Wah Wah

  • Ersteller Publisher
  • Erstellt am
P
Publisher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.08
Registriert
20.03.05
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Tübingen
Servus Leute,

habe mir ein VOX V847 zugelegt. Mir war schon klar das das nicht einfach wird, aber jetzt bin ich doch ein wenig entäuscht "das hört sich scheisse an" :D

wie muss ich das denn üben auf den Takt? Oder eher auf den Anschlag, sollte ich bei hohen Tönen auch mit dem Pedal oben sein oder wie??

würde mich freuen wenn mir jemand Rat weiss.
 
Eigenschaft
 
benutz mal die Suchfunktion, zu dem Thema gibt es einige Threads( z.T. mit Hörbeispielen)

RAGMAN
 
super danke das ist doch schon mal was!
 
Ich würd mal das solo von Metallica-Enter Sandmann ausprobieren. Ihc hab auch letztens erst ein wah wah (collins Cwp 4) gekauft und wusste nicht so recht wie das geht. Aber bei dem solo hört man das so richtig raus wann du wa smachen musst und man hört auhc gleich wenn das nicht passt, so war es zumindest bei mir.
 
mhmm...FAQ geht nicht scheint ein prob. mit der Datenbank zu geben

msoadaIch würd mal das solo von Metallica-Enter Sandmann ausprobieren. Ihc hab auch letztens erst ein wah wah (collins Cwp 4) gekauft und wusste nicht so recht wie das geht. Aber bei dem solo hört man das so richtig raus wann du wa smachen musst und man hört auhc gleich wenn das nicht passt, so war es zumindest bei mir.
Metallica liegt mir nich ganz so *G* da nehme ich doch lieber "Voodoo Child"
aber Danke:great: ich werde es versuchen
 
Wenn schon WahWah dann auch richtig mit Liedern wie "Voodoo Chile" von Hendrix oder "Civil War" von Guns n' Roses. Gebe ich bei Wah-Übungsanfragen immer weiter!
 
Ich liebe den Sound von Wah :)
Tja.. das Nötigste wurd glaub ich schon gepostet...
Anfangs is das mit dem Ding echt schwer, kenn ich selbst noch. Musst halt - wie immer- etwas dran üben, dann klappts schon ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben