Spieltechnik (Rodrigo Gonzalez, AFI & co.)

von Elly, 25.09.07.

  1. Elly

    Elly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.07
    Zuletzt hier:
    10.08.10
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Ostheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 25.09.07   #1
    Hey Ho,

    seit ca nem halben Jahr quält mich ein riesiges Problem. Und zwar versuche ich eine, wie es aussieht gar nicht mal so schwere Spieltechnik zu spielen, bekomme es blos nicht einmal andeutungsweise hin. Auf nem Ärzte-Konzert bei Rock am Ring hab ich mich sogar schon ganz vor gedrengelt, nur um des ma von nahem zu sehen. Aber mitnehmen konnt ich nix ausser nem Plek :D

    Hier mal zwei DÄ-Lieder, bei denen es ziemlich gut rauszuhören ist.

    Album: Planet Punk

    Die Ärzte - Langweilig (ungefähr bei 1:18)
    Die Ärzte - Hurra (ca 2:15)


    Hat vll jemand en paar Tipps, wie man so spielen kann. Eventuell Verstärkereinstllung (höhen,tiefen und co.), Effekte oder sonst iwie. Währ euch sehr dankbar.
     
  2. ~Siempre~

    ~Siempre~ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    78
    Erstellt: 25.09.07   #2
    also ich denke mal du suchst eher nach dem Sound und weniger nach einer Spieltechnik. Gespielt wird da einfach der Ton mit nem Plek - keine große Kunst. Kann es sein, dass auf den Knurr Sound hinaus willst?
     
  3. Bassistenschwein

    Bassistenschwein Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    5.242
    Erstellt: 25.09.07   #3
    ja mit plek spielen und vielleicht die (hoch-)mitten etwas aufdrehen
     
  4. Elly

    Elly Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.07
    Zuletzt hier:
    10.08.10
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Ostheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 25.09.07   #4
    Hab ich mir doch gedacht dass des kei Spieltechnik ist.

    Ja den knurrsound wie du ihn nennst mein ich ;)

    thx schon ma
     
  5. Punka

    Punka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    22.09.16
    Beiträge:
    3.115
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    3.486
    Erstellt: 25.09.07   #5
    Grad Hunter hat das wirklich klasse drauf (besonders auf der Art of Drowning von AFI), wirklich ein geiler Sound und teils die besten Basslines die der Mann eingespielt hat.
     
Die Seite wird geladen...

mapping