Spieltechnik (Rodrigo Gonzalez, AFI & co.)

E
Elly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.10
Registriert
11.05.07
Beiträge
68
Kekse
11
Ort
Ostheim
Hey Ho,

seit ca nem halben Jahr quält mich ein riesiges Problem. Und zwar versuche ich eine, wie es aussieht gar nicht mal so schwere Spieltechnik zu spielen, bekomme es blos nicht einmal andeutungsweise hin. Auf nem Ärzte-Konzert bei Rock am Ring hab ich mich sogar schon ganz vor gedrengelt, nur um des ma von nahem zu sehen. Aber mitnehmen konnt ich nix ausser nem Plek :D

Hier mal zwei DÄ-Lieder, bei denen es ziemlich gut rauszuhören ist.

Album: Planet Punk

Die Ärzte - Langweilig (ungefähr bei 1:18)
Die Ärzte - Hurra (ca 2:15)


Hat vll jemand en paar Tipps, wie man so spielen kann. Eventuell Verstärkereinstllung (höhen,tiefen und co.), Effekte oder sonst iwie. Währ euch sehr dankbar.
 
Eigenschaft
 
also ich denke mal du suchst eher nach dem Sound und weniger nach einer Spieltechnik. Gespielt wird da einfach der Ton mit nem Plek - keine große Kunst. Kann es sein, dass auf den Knurr Sound hinaus willst?
 
ja mit plek spielen und vielleicht die (hoch-)mitten etwas aufdrehen
 
Hab ich mir doch gedacht dass des kei Spieltechnik ist.

Ja den knurrsound wie du ihn nennst mein ich ;)

thx schon ma
 
Grad Hunter hat das wirklich klasse drauf (besonders auf der Art of Drowning von AFI), wirklich ein geiler Sound und teils die besten Basslines die der Mann eingespielt hat.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben