Spieltechnik Volume Swell (?)

  • Ersteller Guitarfreak95
  • Erstellt am
G
Guitarfreak95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.17
Registriert
17.05.09
Beiträge
90
Kekse
250
Hey

kann mir jemand erklären wie man diesen Volume Swell mäßigen Ton aus der Gitarre rauskitzelt?


hier zu sehen ab ca. 45 Sekunden macht er es paar mal.
Ich weiß dass es auch mit dem Poti so ähnlich machbar ist aber wie macht er es in dem Video?


MfG

Guitarfreak
 
Eigenschaft
 
Er benutzt einen Volumen Fußschweller ... siehe im Video kurz zu sehen bei: 2:50

Getippselt von unterwegs ....
 
:bang: Jetzt seh ichs auch -.- Schade wär so ganz ohne Pedale ja nen netter Effekt gewesen :(
 
Geht auch durchaus mit dem Volume Poti an der Klampfe, klingt aber leicht anders und erfordert etwas Fingerspitzengefühl. Außerdem muss das Poti in Reichweite deiner Anschlagsposition sein, sonst wird's so gut wie unmöglich. (Strat u.ä. super, Paula not so much...)
 
Geht auch durchaus mit dem Volume Poti an der Klampfe, klingt aber leicht anders und erfordert etwas Fingerspitzengefühl. Außerdem muss das Poti in Reichweite deiner Anschlagsposition sein, sonst wird's so gut wie unmöglich. (Strat u.ä. super, Paula not so much...)

Es gibt noch eine Möglichkeit: mit leicht grücktem Whammybar ein Harmonic oder ein Squealy anreißen und dann den WB wieder langsam los lassen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben