Spieltechnische Frage zu Cliffs of Dover

  • Ersteller andieymi
  • Erstellt am
andieymi
andieymi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.21
Registriert
13.11.07
Beiträge
769
Kekse
395
Ich bin gerade dabei das Lied Cliffs of Dover von Eric Johnson zu leren. Es klappt eigentlich ziemlich gut, aber bei dieser Pedaltonstelle weiß ich irgendwie nicht mehr weiter. Wie spielt man so etwas am besten? Bei Tempo 145 sind sechtzehntelnoten bei denen man über zwei Saiten springen muss verdammt schwer mit Alternate oder Economy Picking. Spielt man das mit Hybridpicking?
 
Eigenschaft
 
Auf youtube gibt's verschiedene Livevideos. Wenn's da nicht zu erkennen ist: Erlaubt ist alles, was klingt ;)
 
So recht Hans_3 im Grunde auch hat.....

Hybridpicking lautet die korrekte Antwort. Sauschwer, diese Stelle richtig zum Klingen zu bringen. Die Mühe lohnt sich aber......

(Jetzt hoffe ich nur noch, Du redest von der Pedaltonstelle im Intro, oder...)
 
Genau die Stelle hab ich gemeint. Danke!
 
hab ich auch schon mal versucht zum spielen aber mit diesem Hypridpicking (wird glaub ich auch chickenpicking genannt) hab ichs dann aufgegeben........
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben