Spielweise bei Chrash

  • Ersteller DerDrummerDave
  • Erstellt am
DerDrummerDave
DerDrummerDave
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.12
Registriert
21.04.06
Beiträge
70
Kekse
0
Ort
Feuchtwangen (nähe Nürnberg)
Ich hab mir vor einiger Zeit die DVD die bei dem ST. ANGER von METALLICA dabei ist angeschaut. Der Drummer dämpft beim Spielen bei bestimmten Part das Crash so ab, dass kein Ton zu hören ist. Also ein kurzen Schlag, der wieder abgedämpft wird. Bei mir funktioniert irgentwie des net. Könnt ihr mir sagen wie man das richtig macht???????



MFG, JUSTICE
 
Eigenschaft
 
Meinst du er schlägt und hält es dann fest und lässt es so nich ausklingen?

Und ein Ton ist sicherlich zu hören, weil sonst die Aktion nix bringen würde weil er ja dann auch garnet raufklöppeln müsste.

P.S. Der Mann heißt Lars Ulrich
 
Ja genau. Er hält es gleich wieder fest. Ein kurzer ton ist zu hören abba nach dem abdämpfen entsteht kein ton ................bei klingt die crash immer noch aus

P.S. Der Mann is mein Idol^^
 
JU$][!C3 schrieb:
Ja genau. Er hält es gleich wieder fest. Ein kurzer ton ist zu hören abba nach dem abdämpfen entsteht kein ton ................bei klingt die crash immer noch aus

P.S. Der Mann is mein Idol^^
Wenn bei das Becken noch ausklingt dann liegt das wahrscheinlich an dm Crash. Ich könnte mir vorstellen dass der liebe Herr Ulrich ein heavy Crash besitzt und dieses denn auch nich sehr doll anschlägt.
 
Also der Lars schlägt da ziehmlich arg drauf.......................also ich hab wirklich kein heavy Crash ...nur son billiges meinl. Soll ich mir wenn ich sowas spieln will ein anderes(neues) crash kaufen?????
 
Greif mal richtig zu^^

Das Ding darf schließlich nicht mehr schwingen. Normalerweise geht das bei allen crashs, jedenfalls alle die ich bisher bespielt habe - klar, bei den einen besser/schneller, bei den anderen nicht, aber im Grunde genommen bei allen.
 
ich weiß was du meinst,ich kenne allgemein die spielweise von lars recht gut und auch viele videos und dvds

ich glaube das heißt choke oder irgendwie so,das macht er auch bei master of puppets bei den beckenschlägen am anfang von battery,master of puppets,hit the lights...

er macht einfach crash + bassdrum,wobei er ganz kurz nach dem er auf das becken schlägt es mit der hand fest hält,wobei es nur ganz kurz klingt

ist bei bestimmten situation auch wichtig,würde er die bei master of puppets nich abdämpfen würde das becken die ganze zeit klingen,obwohl er nicht aufs crash schlägt,durch das abdämpfen mit der hand ist es nur ein kurzer definierter sound

edit:lars is auch zum teil mein idol :p

es reicht eigentlich schon wenn du das crash mit daumen und zeigefinger festhällst,kurz aber feste,dann kriegste auch nen ähnlichen sound wie bei lars
 
JU$][!C3 schrieb:
bei klingt die crash immer noch aus

P.S. Der Mann is mein Idol^^

also ich hab sone probs net, grapsch mal richtig drauf (vorsicht Finger^^)

P.S.: Das lässt dein avatar vermuten^^ schau mal meins:D
 
Des mit dem "richtig Zugreifen" hab ich au schon probiert abba des geht nicht wirklich. Kann ich des dann au ohne Festhalten spielen????????
 
dann musst du es mit gaffa oder ähnlichem zeugs abkleben,nachteil,es klingt immerso;)
bedenke,nur kurz,aber feste festhalten,was hast du für n crash? werweiß,vielleicht geht sowas bei messing nich^^
 
sau edel schrieb:
werweiß,vielleicht geht sowas bei messing nich^^
eyh man, ich hab messing^^ und das funzt prima :D

Edit: sicher kannste das ohne festhalten spielen, nur dann klingts normalerweise aus, es sei denn du hast jemanden der für dich das crash festhält...
 
ich hab keine ahnung aus was des is ..............des is von meinl (Meteor). ich hab mir des vor einem jahr gebraucht gekauft
 
ähm,meteor spiel ich auch manchma im unterricht,die sind glaub ich messing
probiers doch einfach mal so aus
halte das crash mit einer hand fest und mit der anderen hand schlägst du drauf

wenn dir der sound nich gefällt,aber du weißt wie es funzt,dann schlag drauf und halte es ne halbe sec oder so danach feste,falls es dir dann nich gefällt haste pech :)
 
sau edel schrieb:
probiers doch einfach mal so aus
halte das crash mit einer hand fest und mit der anderen hand schlägst du drauf
des mach ich ja scho nur des crash klingt immer aus...des hört sich halt net so original an

naja dann komm ich halt mit den sound aus
 
also überlege mal,lars ulrich hat n z custom crash das über 200 euro kostet,du ein meteor für 40 euro...dann wird es auch noch über n computert verbessert,gemixt,was weiß ich alles
selbst lars würde mit dem meteor oder selbst mit einem z custom nich den sound den du dir vorstellst hinkriegen
 
aha danke.............also kann man sowas fast gar net selber hinkriegen odda was
 
da hat sau edel recht, so wie auf der aufnahme kannst das net hinkriegen.
Dachte das geht hier ums Prinzip...

P.S.: kannst ja mal in musikladen gehen und das mit sonem becken testen...
 
also ich glaub wir können dir nich weiterhelfen :redface:
wäre denk ich gut,wenn du mal ne aufnahme machst,dann wissen wir was du unter falsch verstehst ;)
kann ja sein das du es genau richtig machst aber dir es nich gefällt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben