Spielweise bei Chrash

von DerDrummerDave, 26.04.06.

  1. DerDrummerDave

    DerDrummerDave Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    10.06.12
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Feuchtwangen (nähe Nürnberg)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.06   #1
    Ich hab mir vor einiger Zeit die DVD die bei dem ST. ANGER von METALLICA dabei ist angeschaut. Der Drummer dämpft beim Spielen bei bestimmten Part das Crash so ab, dass kein Ton zu hören ist. Also ein kurzen Schlag, der wieder abgedämpft wird. Bei mir funktioniert irgentwie des net. Könnt ihr mir sagen wie man das richtig macht???????



    MFG, JUSTICE
     
  2. TRommelman

    TRommelman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    464
    Erstellt: 26.04.06   #2
    Meinst du er schlägt und hält es dann fest und lässt es so nich ausklingen?

    Und ein Ton ist sicherlich zu hören, weil sonst die Aktion nix bringen würde weil er ja dann auch garnet raufklöppeln müsste.

    P.S. Der Mann heißt Lars Ulrich
     
  3. DerDrummerDave

    DerDrummerDave Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    10.06.12
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Feuchtwangen (nähe Nürnberg)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.06   #3
    Ja genau. Er hält es gleich wieder fest. Ein kurzer ton ist zu hören abba nach dem abdämpfen entsteht kein ton ................bei klingt die crash immer noch aus

    P.S. Der Mann is mein Idol^^
     
  4. TRommelman

    TRommelman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    464
    Erstellt: 26.04.06   #4
    Wenn bei das Becken noch ausklingt dann liegt das wahrscheinlich an dm Crash. Ich könnte mir vorstellen dass der liebe Herr Ulrich ein heavy Crash besitzt und dieses denn auch nich sehr doll anschlägt.
     
  5. DerDrummerDave

    DerDrummerDave Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    10.06.12
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Feuchtwangen (nähe Nürnberg)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.06   #5
    Also der Lars schlägt da ziehmlich arg drauf.......................also ich hab wirklich kein heavy Crash ...nur son billiges meinl. Soll ich mir wenn ich sowas spieln will ein anderes(neues) crash kaufen?????
     
  6. Chris____

    Chris____ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.06
    Zuletzt hier:
    27.03.07
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 26.04.06   #6
    Greif mal richtig zu^^

    Das Ding darf schließlich nicht mehr schwingen. Normalerweise geht das bei allen crashs, jedenfalls alle die ich bisher bespielt habe - klar, bei den einen besser/schneller, bei den anderen nicht, aber im Grunde genommen bei allen.
     
  7. sau edel

    sau edel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.05
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    717
    Ort:
    in mittelhessen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    54
    Erstellt: 26.04.06   #7
    ich weiß was du meinst,ich kenne allgemein die spielweise von lars recht gut und auch viele videos und dvds

    ich glaube das heißt choke oder irgendwie so,das macht er auch bei master of puppets bei den beckenschlägen am anfang von battery,master of puppets,hit the lights...

    er macht einfach crash + bassdrum,wobei er ganz kurz nach dem er auf das becken schlägt es mit der hand fest hält,wobei es nur ganz kurz klingt

    ist bei bestimmten situation auch wichtig,würde er die bei master of puppets nich abdämpfen würde das becken die ganze zeit klingen,obwohl er nicht aufs crash schlägt,durch das abdämpfen mit der hand ist es nur ein kurzer definierter sound

    edit:lars is auch zum teil mein idol :p

    es reicht eigentlich schon wenn du das crash mit daumen und zeigefinger festhällst,kurz aber feste,dann kriegste auch nen ähnlichen sound wie bei lars
     
  8. Ahead Freak

    Ahead Freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    333
    Erstellt: 26.04.06   #8
    also ich hab sone probs net, grapsch mal richtig drauf (vorsicht Finger^^)

    P.S.: Das lässt dein avatar vermuten^^ schau mal meins:D
     
  9. DerDrummerDave

    DerDrummerDave Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    10.06.12
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Feuchtwangen (nähe Nürnberg)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.06   #9
    Des mit dem "richtig Zugreifen" hab ich au schon probiert abba des geht nicht wirklich. Kann ich des dann au ohne Festhalten spielen????????
     
  10. sau edel

    sau edel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.05
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    717
    Ort:
    in mittelhessen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    54
    Erstellt: 26.04.06   #10
    dann musst du es mit gaffa oder ähnlichem zeugs abkleben,nachteil,es klingt immerso;)
    bedenke,nur kurz,aber feste festhalten,was hast du für n crash? werweiß,vielleicht geht sowas bei messing nich^^
     
  11. Chris____

    Chris____ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.06
    Zuletzt hier:
    27.03.07
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 26.04.06   #11
    Präzisier deine Aussage bitte:)
     
  12. Ahead Freak

    Ahead Freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    333
    Erstellt: 26.04.06   #12
    eyh man, ich hab messing^^ und das funzt prima :D

    Edit: sicher kannste das ohne festhalten spielen, nur dann klingts normalerweise aus, es sei denn du hast jemanden der für dich das crash festhält...
     
  13. DerDrummerDave

    DerDrummerDave Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    10.06.12
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Feuchtwangen (nähe Nürnberg)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.06   #13
    ich hab keine ahnung aus was des is ..............des is von meinl (Meteor). ich hab mir des vor einem jahr gebraucht gekauft
     
  14. DerDrummerDave

    DerDrummerDave Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    10.06.12
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Feuchtwangen (nähe Nürnberg)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.06   #14
    ohne festhalten mein ich: das crash nicht abdämpfen ...also einfach nur draufhaun
     
  15. sau edel

    sau edel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.05
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    717
    Ort:
    in mittelhessen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    54
    Erstellt: 26.04.06   #15
    ähm,meteor spiel ich auch manchma im unterricht,die sind glaub ich messing
    probiers doch einfach mal so aus
    halte das crash mit einer hand fest und mit der anderen hand schlägst du drauf

    wenn dir der sound nich gefällt,aber du weißt wie es funzt,dann schlag drauf und halte es ne halbe sec oder so danach feste,falls es dir dann nich gefällt haste pech :)
     
  16. DerDrummerDave

    DerDrummerDave Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    10.06.12
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Feuchtwangen (nähe Nürnberg)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.06   #16
    des mach ich ja scho nur des crash klingt immer aus...des hört sich halt net so original an

    naja dann komm ich halt mit den sound aus
     
  17. sau edel

    sau edel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.05
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    717
    Ort:
    in mittelhessen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    54
    Erstellt: 26.04.06   #17
    also überlege mal,lars ulrich hat n z custom crash das über 200 euro kostet,du ein meteor für 40 euro...dann wird es auch noch über n computert verbessert,gemixt,was weiß ich alles
    selbst lars würde mit dem meteor oder selbst mit einem z custom nich den sound den du dir vorstellst hinkriegen
     
  18. DerDrummerDave

    DerDrummerDave Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    10.06.12
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Feuchtwangen (nähe Nürnberg)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.06   #18
    aha danke.............also kann man sowas fast gar net selber hinkriegen odda was
     
  19. Ahead Freak

    Ahead Freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    333
    Erstellt: 26.04.06   #19
    da hat sau edel recht, so wie auf der aufnahme kannst das net hinkriegen.
    Dachte das geht hier ums Prinzip...

    P.S.: kannst ja mal in musikladen gehen und das mit sonem becken testen...
     
  20. sau edel

    sau edel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.05
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    717
    Ort:
    in mittelhessen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    54
    Erstellt: 26.04.06   #20
    also ich glaub wir können dir nich weiterhelfen :o
    wäre denk ich gut,wenn du mal ne aufnahme machst,dann wissen wir was du unter falsch verstehst ;)
    kann ja sein das du es genau richtig machst aber dir es nich gefällt
     
Die Seite wird geladen...

mapping