(Spiral)kabel

von Rock_$tar, 08.02.06.

  1. Rock_$tar

    Rock_$tar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    3.05.07
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.02.06   #1
    Hi Leute,

    ich brauch eigentlich nen langes Kabel für mein Zimmer, für das magische Dreieck (Sofa u. Amp, Schreibtisch und Pc, sowie mein Bett zum chillen).
    Allerdings nervt es mich dass es sich dauernd verheddert usw.
    Deshalb dacht ich an son Spiralkbael.

    Wo gibts die?
    Taugen die was?
    Was habt ihr so für Kabel?

    Und Generell, je dünner und kürzer desto besser oder wie war das nochmal?
    Sind die Unterschiede eigentlich groß?

    MfG Fabian
     
  2. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
  3. ...timur°°°

    ...timur°°° Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    27.09.09
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    753
    Erstellt: 09.02.06   #3
    Bei Spiralkabel mußt du eine Sache bedenken... sie sind ja effektiv viel länger, dadurch bringen sie alle Nachteile von langen Kabeln mit - Dämpfung der Höhen durch höhere Kabelkapazität, Verschlechterung des Sounds durch unterschiedliche Laufzeiten der Soundfrequenzen etc... Spiralkabel werden eher dann eingesetzt, wenn diese Übertragungseigenschaften als spezieller Effekt erwünscht sind. Oder für hoffnungslose Vintage-Freaks. Und ja, sie verheddern auch, noch nie ein Telefon gehabt?

    Ich glaube, was eher was für dich wäre, sind Gewebekabel (wie beim Bügeleisen). Knicken nicht, verdrehen nicht, verheddern nicht. Uneingeschränkt zu empfehlen. Es gibt sie z.B. hier:
    http://www.musik-produktiv.ch/shop2/shop04.asp/sid/!18121995/artnr/3023519
    Gibt es bei MP auch in der Billigversion von Collins für 8 Euro, allerdings kann es bei denen sein, daß die Stecker nicht so dolle sind, das weiß ich leider nicht.

    (Sorry, habe bei MS nichts gefunden)
     
  4. Kurac

    Kurac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 09.02.06   #4
    Hab so nen Kabel und die verheddern und verdrehen sich ;) genau so wie meine normalen Kabel, aber vlt. nicht genau so stark.

    mfg
     
  5. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 09.02.06   #5
    @...timur°°°
    die beiden ersten Spiralkabel sind ausgezogen 5 meter und das letzte 7,5 Meter.
    Die Kabel sind also nicht wirklich länger als ein herkömmliches Kabel...
     
  6. KingKeule

    KingKeule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 10.02.06   #6
    spiralkabel und strom? induktion oder? müsste doch auch in der richtung noch was am sound ändern oder? ne idee wär vielleicht n funksender, allerdings für zuhause vermutlich völlig übertrieben:D
     
  7. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 10.02.06   #7
    Ich liebe mein Spiralkabel. Denn es verheddert sich kaum. Ich sag bloß, ich werd mir jetzt immer Spiralkabel holen. Ob der Sound sich verändert? Keine Ahnung. Ich hör kein Nennenswerten Unterschied zwischen meinen anderen zwei Kabel und den Spiralkabel. Ich finds einfach nur praktisch :)
     
  8. Kinslayer

    Kinslayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.05
    Zuletzt hier:
    4.08.08
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    21
    Erstellt: 10.02.06   #8
    Dämpfung der Höhen. Bla bla. Als wenn man das jetzt unbedingt hören würde... Und zur Not dreht man am Amp eben n Tick mehr Höhen rein.

    Also mir ernsthaft jemand erzählen will, dass hier jemand den Unterschied zwischen nem normalem Kabel und nem Spiralkabel hört, oder auch zwischen zwei unterschieldich langen normalen Kabeln, dann hört ihr auch Gras wachsen. Und gerade bei Zimmerlautstärke ist das sowas von egal!
     
  9. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 10.02.06   #9
    also bei mir verheddert sich das bügeleisenkabel enorm, das ist echt nich mehr schön. n klotzkabel hat bei mir die problme gar nicht!
     
  10. Rock_$tar

    Rock_$tar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    3.05.07
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.06   #10
    werd mir jetzt noch nen kleines spiralkabel dazukaufen...
    THX nochmal!
     
Die Seite wird geladen...

mapping