Spirit Powerstation und HK audio classic delta 150

R
ralu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.16
Registriert
24.10.05
Beiträge
75
Kekse
114
Hallo,

das sind wohl einige ältere Geräte. Ich könnte sie für ein paar Kröten übernehmen und habe aber vorher ein paar Fragen:

Powermixer:
Soundcraft Spirit Powerstation:
2x300W, 8 Mono Kanäle ,2 Stereo, 2Aux
Taugt das etwas, auch heute noch, oder ist die Technology völlig überholt. Den Daten nach ist es recht gut ausgestattet.

Passive Lautsprecher:
HK audio classic delta 150
Hierzu finde ich überhaupt keine Daten.
Könnte jemand helfen, der sie kennt ?


Anwendung:
1. Party (so max 70Leute in max 100m²), muss keine Disco Lautstärke sein, aber schon recht Laut (70er, 80er). Nicht nur Hintergrundmusik.
2. Bisschen zum Musik machen. 2 Gitarren, Gesang, Keyboard, Cajon.


Welchen Wert haben die Teile noch, sind fast nur daheim benutzt worden und in sehr gutem Zustand ?


Vielen Dank für entsprechende Antworten
 
Eigenschaft
 
Grundsätzlich ist die Powerstation auch heute noch ein empfehlenswertes Gerät und zählt durchaus zur Oberklasse in Sachen Powermischer. Erwähnenswert speziell die umfangreiche Ausstattung in Sachen Patchbay, so daß man das Gerät auch problemlos in größere Anlagen integrieren kann, weil Mischersektion, Equalizer und Endstufe unabhängig genutzt werden können.

Es gibt zwei Versionen der Powerstation: Zum einen die "Ur-Version", die sich simpel Powerstation nannte (weil es nur eine Variante gab). Selbige hat zwei AUXe, von denen Nr. 2 fix auf das interne Effektgerät geleitet wurde, während Nr.1 pre/post umschaltbar was (global). Das Effektgerät war ein reines Preset-Gerät und die endstufenleistung lag bei 275W RMS je Kanal an 8Ohm.

Das Nachfolgemodell nannte sich dann Powerstation 600 und war in einigen Punkten etwas aufgebrezelt worden: Es gab nun drei AUXe, von denen 1 und 2 pre/post schaltbar waren, das Effektgerät erlaubte den Zugriff auf die wichtigsten Parameter und die Endstufenleistung stieg auf runde 300W RMS pro Kanal bei 8Ohm.

Für Deine geschilderte Anwendung eignen sich beide Varianten, wobei das neuere Modell natürlich mehr hinsichtlich Bandbetrieb bietet. Fairen Preis würde ich - guten Zustand vorausgesetzt - bei 250 Euro für die Ur-Version und 'nen Fuffi mehr für die 600er sehen.


domg
 
vielen Dank domg für deine Beurteilung.

Es ist wohl das Ur Modell mit 2 AUX's und sagenhaften 22Kg.

Weiss jemand noch etwas zu den Boxen HK audio classic delta 150 ?

Grüssle ralu
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben