Spitting Ibex

Duplobaustein
Duplobaustein
Keyboards
Moderator
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
22.01.10
Beiträge
11.766
Kekse
26.080
Ort
Wien
Servus!

Meine Band Spitting Ibex hat die erste Single vom Debut Album released, das im Herbst kommen soll. Die Band besteht aus vier Musikern in klassischer Besetzung (Git, Keys, Bass, Drums), wobei wir hauptsächlich Musik aus den 70er und 80er Jahren, d.h. Funk, Disco, Rock und Mischkulanzen davon machen. Auf diesem Album haben wir hauptsächlich mit zwei Rappern und auf einigen Tracks mit einer Sängerin zusammen gearbeitet. In Zukunft soll es noch mehr in Richtung Gesang gehen, wobei wir schon alle unsere Wurzeln auch im Hip Hop haben. Das Album wurde komplett in unserem eigenen Studio produziert und dann in einem anderen Studio gemixt und gemastered, wobei wir uns schon sehr viel Zeit dafür genommen haben.

Unsere Einflüsse gehen von Prince und Funkadelic über D'Angelo und The Roots bis zum Wu Tang Clan und Public Enemy. Gerade Prince ist (bzw. leider war) eine große Inspiration für unseren Gitarristen, der gleichzeitig auch den Großteil komponiert und das Album produziert hat. Soweit meine persönlichen Worte, hier der Pressetext zum Video, ich hoffe es gefällt euch! :)

The Traveler ist ein stimmungsvoller, gemütlicher Sommer-Tune mit eingängigem Refrain und einem dicken Bläsersatz - eine Hommage an das Leben als Reisender.

Den musikalischen Nährboden der Wiener Formation Spitting Ibex bilden das Live-Element und die stilistische Vielfalt - ob pulsierender Funk, Hip Hop, Rock oder Soul: Der Ibex schüttelt alle Etiketten ab und spuckt eine frische Mixtur aus, die letztlich vor allem eins ist: richtig gute Musik. Spitting Ibex gibt es bereits seit 2011. Nach vielen Live Auftritten - u.a. beim Donauinselfest, der Snowboard WM und beim World Body Painting Festival - wird seit 2015 am Debütalbum gearbeitet. Produziert wird vom Mastermind und Gitarristen der Band, Florian Kittner. Das Debütalbum Move Something wird im Herbst 2016 per eigenem Label, Spitting Records, erscheinen. Im Laufe der Zeit durften sich Spitting Ibex bereits mit folgenden Acts eine Bühne teilen: Julian le Play, Das Bo, Inner Circle, Fii, Natalia Kelly, Trackshittaz, Massimo Schena und Jahson the Scientist.





Hier noch eine andere Auskoppelung, die allerdings ohne produziertes Video auskommt.



Weitere Links

www.spittingibex.com
www.facebook.com/spittingibex

lg,
Duplo
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Tolle Musik (beide Tracks) und richtig inspirierender Hab-Spaß-Clip. :great: Wo wurde das gedeht?
 
Am Ottensteiner Stausee in Niederösterreich. Ist voll schön dort! :)

Danke für die Blumen!
 
"Inspiriernde Clips" trifft es super! :great: Gerade jetzt, wo der Sommer in Wien ja wieder mächtig zuschlägt! :)

Kompliment zu den Videos & zum Sound! Mag ich sehr! Und liebe Grüsse aus dem 15. Bezirk! ;)

Lim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Post von heute morgen wurde gelöscht. Also noch mal

Runde Sache :great: *kopfnick kopfnick*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
1. Song: ganz cool, gut produziert, nette Stimmung, "schleppt" sich imho etwas bis zum Chor - der hat eine gute Melodie, das fehlt mir ein bisschen im Vers - der ist von der Vocalrythmik etwas "austauschbar" - erinnert mich vom Vibe etwas an das hier:
NIcht falsch verstehen :) gefällt mir ja. Der Chor geht gut ins Ohr, wenn man ihn zu Beginn schon mal gehört hätte ( ganz billig Beatles Style, Chor immer am Anfang ), dann wippt man im Vers "wohlgesonnen" mit und freut sich wieder auf den Chor....

Jaja, genug Klugscheißerei ;-) Aber ihr wollt ja wissen wie´s der crowd gefällt ;-)

2. Song: cooler Funk, gut gespielt, auch wieder gut produziert, lustiges, rotziges Ende. Gute Nummer. Wenn ich mich morgen wieder dran erinnern sollte, fehlt mir da ein bisschen die Hook. Geht live aber bestimmt gut ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haha, Butterfly, das sind Erinnerungen! :D

Live gehts normal ab, ja. ;)
 
Live

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch das brandaktuelle Video. Das war richtig spaßig beim Drehen. :D

 
Großartig! - Leider verleitet das Ansehen des Clips dazu, "großartig" zu schreiben, obwohl mein Ohr mir sagt, dass die Musik zwar korrekt gemacht, aber doch irgendwie langweilig ist. :eek: Tja, das sind halt die Nebenwirkungen des audio-visuellen Mediums. :evil: Jedoch der Clip ist eindeutig super. :great: Deshalb wahrscheinlich in Summe auch das "großartig". :engel: Aufgefallen ist mir jedoch gleich am Anfang, dass zwar eine Flüstertüte (Megaphon) im Bild war, aber die Vocals nichts davon enthielten. Ich finde, das könnte man nachbessern, bzw. besser machen. Megaphon-Effekte kriegt man aus dem TC Helicon VoiceLive Play raus und sicher auch noch aus anderen Geräten/VSTs.

Aber zu einem Konzert (in der Nähe) würde ich auf jeden Fall kommen. :D
 
Das Megaphon spielt nur auf den Text an. Prinzipiell war das Konzept uns nicht so ernst zu nehmen. ;)

Wir arbeiten jetzt gut zwei Jahre an dem Album, das klingt jetzt schon weitgehend so, wie wir das wollen. Danke aber für den Tipp! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tadaaaa! Das Album ist da! Ich bin sehr glücklich, es klingt wirklich gut. :D

Gibts auf allen gängigen Plattformen. :)

http://www.spittingibex.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neue Sängerin, neues Video. Ich bin sehr glücklich! :juhuu:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ganz ehrlich... eine Sängerin mit derart mies geschnittener Glatze wäre nicht mein Fall. :eek: Wie kann man sich nur sowas ausdenken?
Musik gut. Video auch.

Gruß,
rbschu
 
Der Friseur war auf MDMA. ;)

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelles Live Video. :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
3:31 - 3:54 Min. - DANKE! Als alter Prince-Fan habe ich natürlich den Titel "Controversy" sofort an den ersten Akkorden erkannt! :D

Die Tonspur hätte vielleicht noch eine breite Höhenanhebung vertragen können. ;)

Sehr gute Performance!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Blumen, ich liebe diesen Song! :)

Prince ist unser Gott. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelles Live Video. War geil. :)

 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben