SPL GOLDMIKE 9844 nur zur PC-Aufnahme geeignet?

D
domor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.05
Registriert
28.10.03
Beiträge
62
Kekse
0
hi,
ich habe mir letzte Woche den SPL GOLDMIKE 9844 Verstärker gekauft und wollte den normal in Verbindung mit meiner Terratec EWS Soundkarte nutzen.
Verbunden ist der Goldmikeverstärker und die Terrateckarte mit XLR/Cinch.
Nun habe ich folgendes Problem wenn ich den Golmikeverstärker perfekt aussteuere (Zeiger maximal =0dB ) übersteuert im Control Pannel meiner Soundkarte der jeweilige aufnahme Kannal.Der Soundkartenkannal übersteuert sogar wenn der Zeiger der Preamps nur bis zur 10 kommt. Also woran kann das liegen muss ich evebtuell doch den Micpreamp niedriger aussteuern so das der kanal der soundk. nicht clipt?
geht aber denk ich mal dynamik verloren

danke für alle Antworten

PS: ich benütze das AKG 3000 B Mic
 
Eigenschaft
 
sorry der Titel des Theams sollte eigentlich "SPL GOLDMIKE 9844 nicht für Pc-Aufnahmen geeignet" heißen anstatt nur
 
meiner Terratec EWS Soundkarte nutzen.
Die terratec verträgt nur Consumer-Pegel und der Pre-amp liefert Profi-pegel
Bei einigen Geräten kann mann umschalten zwischen +4dB/-10dB
 
Am besten mit dem MIC-Preamp in nen kleines Mischpult und von da aus vom Record OUT zum PC... dann klappts auch mit dem Pegel...würd ich mal sagen
 
danke für die Antworten erstmal

ich habe die Terratec Karte auf +4dB (ich denke mal das meintest du mit Profi-Pegel) eingestellt, dass sie leiser also unempfindlicher ist.
Das mit dem Mischpult probier ich mal aus vielleicht klappts.
 
domor schrieb:
Das mit dem Mischpult probier ich mal aus vielleicht klappts.
Eine zusätzliche Komponente heißt in der Regel Qualitätsverlust, also versuch das erstmal mit der Soundkarte hinzukriegen. Der Weg ist ja schon gewiesen. der GoldMike ist nämlich ein richtig gutes Teil.
 
ich glaub das problem hat sich erledigt.
ich kauf mir ne RME-Karte da hab ich low gain und direct monitoring (was ja auch glaub ich für so viel steht wie keine Latenz bei der Aufnahme). Hat jemand Erfahrung im Umgang mit der RME HDSP9632 in Kombination mit dem Goldmike 9844 Verstärker?

PS: braucht jemand ne Terrateckarte :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben