spl phonitor als Alternative zu Monitorboxen?

  • Ersteller narcoticxxx
  • Erstellt am
N
narcoticxxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.23
Registriert
25.10.05
Beiträge
61
Kekse
22
Hi Freaks,

hab kürzlich den spl phonitor - einen Kopfhörerverstärker, der den Höreindruck eines Paares Stereoabhörmonitore simuliert - entdeckt (gibts auch beim T...). Lt. Test soll er halten was er verspricht. Kennt jemand das Gerät? Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht? Ich denke wenn man eine schlechte Raumakustik hat, könnte das evtl. die Lösung sein. Ein Konkurrenzprodukt scheint es nicht wirklich zu geben..

Danke und Gruß
 
Eigenschaft
 
was es nicht alless gibt....
klingt nach nem lustigen spielzeug, aber eben nach spielzeug. wüsste nicht wie so ein ding ohne gravierende signalverkrüppelung funktionieren soll. aber wenns der testbericht sagt...

DIE lösung isses glaub ich nicht. eine notlösung könnte es sein. würd mir für das geld aber doch eher ein paar holzlatten und hanfwolle kaufen und damit ein paar absorber bauen.
 
Wenn die Raumakustik wirklich schlecht ist, dann könntest du es versuchen. Teste ihn doch mal. Dass dies ein Spielzeug sei, das bezweifle ich sehr. Bis jetzt hat SPL nur sinnvolles Equipment hergestellt. Das Teil hat drei verschieden Modi wie Crossfeed , Speeaker Angle und Center Level, dazu ist es noch alles in 120Volt Technik aufgebaut.
 
Auch wenn der Fred schon älter ist...

Habe am Samstag den Phonitor probegehört und ich muss sagen, dass es gerade für's (professionelle) HEIMrecording (und damit meine ich auch sogenannte "Studios" welche mehrere Tausend/Zehntausend Euro Equipment besitzen!) wohl nichts besseres gibt. Natürlich kann man mit bisschen Holz und Steinwolle Absorber bauen, aber gerade das ist in den meisten Fällen wohl nur "Spielzeug" und hat mit "echter Studioakustik" weit weniger zu tun als der Phonitor inkl. einem gescheiten Paar Kopfhörer. Dass ich hier nicht 50 Euro Kopfhörer vom Mediamarkt meine sollte auch jedem klar sein (ich empfehle die Kombination mit nem Sennheiser HD-650). Bei der Investition in eine gescheite & vergleichbare Studioakustik dürfte man noch 1,5 Nullen zum Phonitor ranhängen ;-).

Ich empfehle jedem ernsthaft betreibenden Heimrecordler mit einem gewissen Grundwissen und Ansprüchen an die Akustik das Teil anzutesten!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben