Splash+china im set oder splash und chinabecken einzelkaufen??

  • Ersteller drummer91
  • Erstellt am
drummer91
drummer91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.12
Registriert
11.08.05
Beiträge
481
Kekse
-23
Hi wollte da mal was wissen und zwar würdet ihr euch ein splash und ein china becken extra oder in einem Set kaufen ???
oder würdet ihr euch erst ein chinabecken oder erst ein splashbecken kaufen ???
danke für eure Antworten
 
Eigenschaft
 
Hi wollte da mal was wissen und zwar würdet ihr euch ein splash und ein china becken extra oder in einem Set kaufen ???
Im Set ist es halt billiger. Wenn du eh beides benötigst macht das Sinn, vorausgesetzt, was du willst gibt es im Set.

Wenn du jedoch schon eins von beiden Besitz solltest du lieber kein Set nehmen, außer du benötigst das eine Becken doppelt? :screwy:
würdet ihr euch erst ein chinabecken oder erst ein splashbecken kaufen ???
Kommt doch darauf an, was für Musik du machst.
 
Kommt drauf an welches Set, ich hab mir beides zusammen gekauft (im Set), da ich jetzt für die Effectt-Becken nicht sooo viel Geld ausgeben möchte, bin mit dem Set (ZXT) ziemlich zu frieden, v.A. mit dem Splash!

Wenn du das nötige Kleingeld hast kannste dir natürlich beides einzeln und dann teurere Teile kaufen!

Naja und was du dir ehr zulegen solltest, also China oder splash, ich würde sagen, es liegt in erster Linie an dir, aber ich denke ein Splash kann man öfter einsetzen wie ein China ... wobei das natürlich nur meine Meinung ist, da gehn die Meinungen sicher auseinander!
 
Als Fan von dreckigen Chinas mag ich die ganzen Sets nicht, da die "Marken"Chinas alle sehr clean und wenig rau sind.

Zum mal die Wuhan/Stagg Chinas sehr günstig sind und da ein Setkauf nicht wirklich günstiger ist.


Grüße

Bob
 
kommt wirklich darauf an was du benötigst...
[für rockige musik (trash/metal) ist ein china wohl besser...]
ich währe eher für ein china, weil ich denke das man es doch etwas besser einsetzen kann als ein splash..
und wenn ein splash, dann ein 8" oder 10"..
ein 12" splash ist ein zu klein geratenes crash finde ich...man kann es nicht so gut einsetzen wie kleinere
 
unter anderem würd ich dir drigenst raten ein china oder egal was fürn Becken erst zu testen und dann zu kaufen!
Wenn du z.B. blind irgendwo ein set bestellst aber nur das China brauchst kannst ja das Splash mitkaufen und bei Ebay wieder verhöckern, kann sein das dann billiger wegkommst hast halt mehr aufwand ...
 
Bei Wuhan/Stagg würde ich aus dem Grund schon kein Splash/China Set kaufen, da ich den Sound der Chinas zwar sehr mag, aber den der Splashs nicht.

Mit dem Set kaufen, würd ich halt nur machen, wenn du ein wirklich günstiges Set bekommst und das Geld dafür hast.
 
Ich hab aber mal gehört Stagg Splashes sollen äußerst gut klingen ... :confused:
 
mein sTag 10" hand hammerd klingt echt gut klingt sehr trashig eher wie ein mini-china aber ich brauch so nen sound und für 22Euro was das glaub mal gekostet hat ;) ein Klacks! Aber bei stagg würd ich mal sagen klingt jedes Becken anders auch wenns aus der gleichen Serie ist und gleiche Größe ...
 
!mhm! schrieb:
kommt wirklich darauf an was du benötigst...
[für rockige musik (trash/metal) ist ein china wohl besser...]
ich währe eher für ein china, weil ich denke das man es doch etwas besser einsetzen kann als ein splash..
und wenn ein splash, dann ein 8" oder 10"..
ein 12" splash ist ein zu klein geratenes crash finde ich...man kann es nicht so gut einsetzen wie kleinere
wenn dann würde ich mir eh ein 10" kaufen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben