split/mix

  • Ersteller klaustrophobia
  • Erstellt am
klaustrophobia
klaustrophobia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.16
Registriert
23.11.09
Beiträge
250
Kekse
2.899
Ort
Münster
hi leute,

ich suche ne möglichkeit mein signal zu spalten, einerseits in durch ein overdrive zu gehen, und das zweite unbearbeitet wieder mit dem overdrivenen signal zu vereinen, sodass man hinterher quasi ein sowohl verzerrtes als auch cleanes signal hat ... wisst ihr was ich meine? ... naja ich denke mal zunächst brauch ich nen splitter, aber wie vereine ich das signal hinterher wieder??

lg klaustrophobia
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich würd's mit nem A/B/Y-Umschalter versuchen. Der Bausatz ist nicht teuer beim Musikding (http://www.musikding.de/product_info.php/info/p1105_A-B-Y-Umschalter.html) und einfach zu bauen. Hab damit mal spaßeshalber über zwei Amps gespielt, klappt ganz gut. Problematisch könnten allerdings Brummschleifen werden, da hilft wohl nur ausprobieren. Vereinen könnte man das Signal dann z. B. mit nem Delay, was Stereo-Eingänge hat (falls zufällig schon vorhanden :D ).

Gruß
 
Das kann ich leider nicht sagen.
Kann mir aber vorstellen, dass es irgendwie möglich sein müsste (evtl auch mit noise supressor?).
 
sparkle drive von voodoo lab macht glaub ich genau das, wonach du fragst ;)

Edit: Irgendwie hast du mich jetzt auf die Idee gebracht mittel meiner ABY-Box von Morley das mal auszuprobieren. Mein Peavey Übeungscombo hat zwei Eingänge. Also teste ich mal ;)

Edit2: Mist, verursacht im gleichzeitigen Betrieb ein unausstehliches Grundpfeiffen.
 
@lowbudget: wenn ich die beschreibung richtig verstanden hab, ist das genau das, was ich suche! besten dank =)

@iefes: jo vom sparkle drive hab ich die idee auch indirekt, aber ich hab schon mein okko overdrive, und möchte das auch dafür benutzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben