Splitbarer Humbucker gesucht

  • Ersteller LoneLobo
  • Erstellt am
LoneLobo
LoneLobo
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
15.01.21
Registriert
13.04.04
Beiträge
8.486
Kekse
22.279
Ort
Österreich
Hey Ho!

Ich bin momentan auf der Suche nach einem möglichst billigen split(t?)baren Humbucker.
Qualität muss nicht wirklich toll sein, die Gitarre, in die der reinkommt ist
1. meine erste selbstgebaute und
2. eine Reisegitarre, die eh hauptsächlich über nen miniverstärker gespielt wird, der klingt immer mies.

Weiß jemand, wo ich so einen herbekommen würde?
Preissegment ist 20€ absolute Obergrenze, 10-15€ wären mir erheblich lieber.

Oder hat jemand sowas sogar noch rumliegen? :>

Wär nett, wenn ihr mir da etwas aushelfen könntet, dankeschön!
 
Eigenschaft
 
bei thomann gibts so billigabnehmer oder?
 
muss er denn umbedingt splitbar sein? wenn der sound miserabel sein wird ists dorch schnuazegal ob hummie oder singlecoil.... :)
 
Der Conrad PAF, der war glaub ich sogar splitbar ;)
 
BlackZ schrieb:
muss er denn umbedingt splitbar sein?

würde ich sonst fragen? :p ;)

toaster, thomann beim Thomann gibts auch nix unter 20€, das wär absolut letzte Alternative. Ausserdem weiß ich nicht, ob die splitbar sin, schlauerweise schreiben die vollpfosten das da recht selten hin.

killigrew, danke, ich informier mich mal da :)
 
so, hab bei conrad nachgefragt, allerdings ne mail zurückbekommen, dass sie kein produkt mit meinen technischen vorraussetzungen führen (hätten auch einfach sagen können "nö, splitbar isser net", aber a weng chefmäßig muss es scho klingen :D).

Also geht die fröhliche Suche weiter :/

Weiß jemand noch was?
 
ganz klar: bau dir selber einen ;) ist ja nicht weiter kompliziert. musst nur gucken dass du das zeug (draht, magneten, etc) zusammenbekommst :)
 
das is klar net weiter kompliziert, aber trotzdem teuer
 
ich denke noch nicht mal dass das viel teurer ist... zwei kleine stücke holz, sechs schrauben, sechs eisenstäbchen, einen flachmagneten und ne spule kupferdraht.... und viellericht noch ne Pu-Kappe, das wars ^_^
 
ich weiß schon, was man da alles braucht, glaubs mir ;)

ich habs mir sowas ja vor nem halben Jahr schonmal überlegt, aber unter 20€ kommste damit nicht.

Aber so wies aussieht hab ich einen bei ebay.com gefunden, der brauchbar aussieht, ich wart eigentlich nurnoch auf ne Antwort von Ray, damit ich mir auch sicher bin, dass ich den verwenden kann :]
 
LoneLobo schrieb:
ich weiß schon, was man da alles braucht, glaubs mir ;)

ich habs mir sowas ja vor nem halben Jahr schonmal überlegt, aber unter 20€ kommste damit nicht.

Aber so wies aussieht hab ich einen bei ebay.com gefunden, der brauchbar aussieht, ich wart eigentlich nurnoch auf ne Antwort von Ray, damit ich mir auch sicher bin, dass ich den verwenden kann :]

Sorry, war net da gestern. Antwort zu spät.

Falls dich das Thema Coiltap und Coilsplit trotzdem noch interessiert:


https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=13290&highlight=coiltap

Ziemlich weit unten.
 
mach dir da ma kein kopf, der Käufer war ich ;)

hab dann selber noch n bissl rumgesucht und bin dann zum Ergebnis gekommen, dass es anscheinend wirklich so ziemlich garkeine 4-Conductor-Humbucker gibt, die man nicht splitten kann.

Hat schon alles so gepasst, dass ichs im Nachhinein auch nochmal hör, is nur noch ne bessere Absicherung.

Danke euch allen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben