Splitkabel Klinke - gibt's sowas?

C
Carl
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.14
Registriert
08.12.05
Beiträge
3.783
Kekse
15.941
Hallo zusammen,

ich bräuchte für eine Verkabelung mit den RX1602 von Behringer, die nur Klinkeneingänge haben (symm. auf Stereoklinke), einige Splitkabel mit Stereoklinke. Also 1:1 von einer Stereo Klinkenbuchse auf zwei Stereo Klinkenstecker mit >20cm Kabel.
Hat das schon mal jemand irgendwo gesehen? (ich bei Thomann nicht)
Insert-Kabel bringen mir nichts!

Evtl. ebenso DI-Boxen (Trennübertrager) für Linesignale mit vielen Kanälen in Günstig...

Falls jemand eine Idee hat, bitte melden...
 
Eigenschaft
 
Solche Kabel/Adapter kann ich in der Ausführung auf die schnelle auch nicht finden, scheint es also nicht konfektioniert zu gehen. Da ist wohl selber machen angesagt.

Die billigsten Mehrfach-DI-Boxen sind die Millenium/t.racks, Behringer DI-4000/8000 und SM Pro Audio DI8, wobei nur die beiden t.racks passiv sind. Alternativ vielleicht auch passive Mehrfach-Splitter mit Übertrager.
 
Hat das schon mal jemand irgendwo gesehen? (ich bei Thomann nicht)

Naja, T. und Kabel...
Y-Splits in XLR und Klinke sind hier gängiger Standard, den ich jeden Tag in irgendwelchen Racks verbaue.
Wieviele brauchst Du denn davon, dass selbstlöten keine Option ist?

Oder scheitert es an einer Idee zur Ausführung? Dem Mann kann geholfen werden:
Zwei Stücke dünnes Mikrokabel nehmen (Schulz MK3 o.ä.), an einer Seite zusammenbraten, 5-10cm Schrumpfschlauch um die Strippen, in einen guten Stecker (Neutrik oder Amphenol) löten. Die beiden anderen Enden ebenfalls in Stecker und gut.
 
R
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Werbung

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben