Splits / Trennungen innerhalb von Bands

  • Ersteller Flachlandtroll
  • Erstellt am
Flachlandtroll
Flachlandtroll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.07
Registriert
08.05.05
Beiträge
91
Kekse
15
Ort
Schleswig-Holstein
Guten Abend!

Habe eben die "End of innocence" DVD geguckt und gemerkt, dass mir die Trennung von Nightwish und Tarja doch nicht so egal ist, wie ich dachte.

Habe mal 5 Kategorien von Splits ausgedacht und würde gerne Eure Versionen dazu hören, also nur zu, bin gespannt auf Eure Bands und Meinungen.

Kategorie 1: Ich war krank nach diesem Split!

Als Karl Willets Bolt Thrower verlassen hat. Meine Güte, diese Stimme, diese Texte!!! Immer das gleihce Thema, doch immer wieder kritisch, aufregend und neu. Dazu noch diese Livepräsenz. aber wie wir wissen ist er mittlerweile wieder an Bord!


Kategorie 2: Ich war zuerst krank, aber danach angenehm überrascht!

Nachdem Taneli Jarva Sentenced als Sänger verlassen hatte, war ich down. Aber mit dem selbigen "Down" betitelten Album und einem Herren namens Ville Laihiala war alles vergessen. Seine Stimme, seine Attitüde, alles passte und ich habe Taneli, jedenfalls in Bezug auf Sentenced, schnell vergessen (hört sich jetzt abwertender an, als ich es eigentlich meine), da auch Villes Intepretationen von "Amok" Songs (z. B. New Age Messiah) sehr gut waren. Was danach kam ist sowieso beispiellos.


Kategorie 3: Ich könnte es nicht fassen wenn...

Wenn Trollhorn (aka Henri Sorvali) Finntroll verlässt. Zwar würde z. B. Tundra songwriterisch einiges auffangen, aber Trollhorn ist für mich der "Urtroll". Ich hatte echt schiss, nachdem er schon live durch den Imperanon Keyboarder ersetzt wurde, dass es das nun war. aber glücklicherweise bleibt er Finntroll und uns weiterhin erhalten.


Kategorie 4: geht mir völlig am Arsch vorbei, wenn die Musik so bleibt!

Ensiferum: mittlerweile sind Ur-Sänger, Ur-Drummer, und Ur-Bassist weg. Egal, wenn die Mucke weiterhin so geil bleibt (ja, liebe Kritiker, auch das Iron Album),. isses mir kackegal, wer da die Instrumente bedient!!!


Kategorie 5: Unmöglicher Split!

Wenn Peter Tägtgren Hypocrisy hinschmeisst. Peter IST Hypocrisy, auch wenn die anderen sich immer mehr ins Songwritig eingebunden haben, ohne Peter wird das, zumindest in meinen Augen, nix.



Bin gespannt auf Eure Beiträge!!!
 
Eigenschaft
 
Meine Version zu Nightwish lautet: "So-o, ich habe erstmal genug verdient. Wird langsam Zeit, meine Knette in aller Ruhe auszugeben und eventuell mir ne Familie zuzulegen", oder hat sie schon welche?
 
also es gibt ne menge bands wo ich down wäre wenn da einer aussteigt

aber am schlimmsten wärs wenn Karl Sanders oder Dallas Toler Wade NILE verlassen würden.
 
ich glaube metallica fans sind schon mit allen wassern gewaschen ;) ;)
 
Für mich wärs schlimm wenn Alexej Laiho CoB verlassen würde...
 
für mich wärs schlimm wenn Brock 36 cf verlassen würde :eek:

diese Stimme is einzigartig :p
 
@ Jost von Scmock:

Wenn Alexi die Children verlassen würde, wäre das genauso wie bei Hypocrisy mit dem Peter. Das wäre in meinen Augen das Ende der Band. COB ohne Alexi geht nicht.
 
das schlimmste wäre für mich, wenn chino moreno wegen seinem nebenprojekt team sleep die deftones aufgeben würde.
 
Ich denke Cryptopsy steht und fällt mit Drummer Flo Mounier.
 
Hmmm, stellt euch mal Slayer ohne Tom Araya vor... :D
 
JostVonSchmock schrieb:
Für mich wärs schlimm wenn Alexej Laiho CoB verlassen würde...


Ncht auszudenken was dann los wäre.
Oder Max Soulfly aufgeben würde......


EDIT:
@ Flachlandtroll

1. Wer solld ei Sachen bitteschön nachspielen???? Weil so einfach sind die ja nicht und die andere guten metal Gitarristen haben mit ihren bands ne Menge zu tun.
2. Wer hat sone komische Scheißen/ geile Stimme *g*
 
Ja der Ausstieg mit Jason Nested bei Metallica hatte mich damals schon sehr hart getroffen. Gut das ist jetzt über 5 Jahre her, aber manchmal denk ich mir schon , grad Live.....
Der Split von Pantera.....(so hart es klingt) es war Dimebags Todesurteil.
Zugut erletzt , das was bei Anthrax mal wieder im "Bush" ist. ;)
 
apropos Anthrax
die ohne Scott Ian, letztes Gründungsmitglied, geht net

Morbid Angel ohne Trey Azaghtoth. auch net möglich
 
Hmm, mir passt das ganz gut mit der Reunion :D


Aber stimmt schon, wenn Ian Anthrax verlassen würd, oder auch Benante, wär die Band am Ende. Die beiden SIND Anthrax. Das wär für mich echt n Schock.

Oder Hetfield Metallica.

Oder Tom Angelripper Sodom.
 
Kreator ohne Mille wär auch nicht mehr Kreator, und Destruction ohne Schmier geht natürlich auch gar nicht.
 
wenn Mille Kreator verlassen würde oder Mike bei Destruction aussteigen würde
 
Wenn irgendwer von meinen mitmusikern die band verlassen würde....das wär glaub ich die härteste trennung für mich
 
Wie in einer Familie halt... Man kann nach der Trennung einfach nicht mehr so tun, als wäre alles immer noch im Lot, selbst, wenn die Musik noch so gut ist oder besser wird. Wenn mal angenommen Dimebag D. z.B. jetzt durch einen anderen Musiker ersetzt würde, um Pantera auferstehen zu lassen, wäre dies sicherlich ein Skandal oder es gäbe noch einen Toten. Aber in einer "Ich-bin-der-Sänger-,also-bin-ich-die-Band" Combo wie "Him" oder so wäre das ziemlich egal.
 
Also ich könnte mir Slipknot ohne Corey Taylor nicht vorstellen. Der Typ hat einfach eine bruddaalst-gute Stimme. Metallica ohne Hetfield sowieso (Stellt euch mal Metallica mit dem Gesang von Mustaine vor, lol).
SOAD ist für mich ohne Serj Tankian auch nicht wirklich vorstellbar. Wenn der weg wäre würde nur noch der Gittarist singen, der für meinen Geschmack eh zuviel singt auf Mezmerize und Hypnotize.

MfG, Flo
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben