Splitter im Auge

von Freelander, 02.01.05.

  1. Freelander

    Freelander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    14.06.08
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 02.01.05   #1
    Gude!
    Ich hab mal ne kurze Frage:
    Hab heute was mit der Stichsäge gemacht und mir ist was ins Auge geflogen.
    Hat tierisch gebrannt und hab's erst kaum rausbekommen. Das brennt schon den ganzen Tag über. Ist das bei dem kleinen Splitter oder was es war normal oder kann es sein,dass noch ein bischen was im Auge ist?
     
  2. Gnomine

    Gnomine Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    8. Kontinent
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.056
    Erstellt: 02.01.05   #2
    Geh zum Arzt und lass es nachschauen. Sicher kann man sich nie sein und beim Auge wär ich auch äußerst vorsichtig.
     
  3. Iron-Maiden

    Iron-Maiden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.10
    Beiträge:
    391
    Ort:
    Beyond the realms of death
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 02.01.05   #3
    Denk an was trauriges und versuch zu heulen, wenns dann ncith besser is, is was drinne......
     
  4. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 02.01.05   #4
    mal ganz ehrlich...wenn mir bei stichsägearbeiten was ins auge fällt, was lange brennt, dann geh ich zum augenarzt aber nicht in ein MUSIKER forum

    sorry, aber was soll das?? diagnosen kann nur ein arzt stellen. keine musiker in einem anonymen forum. und du ( also eher dein auge ) bist ein fall für einen augenarzt. der hat die passenden instrumente und geräte um deine augen zu untersuchen.
     
  5. Superheroe

    Superheroe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    18.10.06
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Hof (Bayern)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 02.01.05   #5
    jo geh zum Arzt das ist das beste.Schließlich ist das Auge unheimlich wichtig,mit solchen Sachen würde ich nicht spaßen....
     
  6. Don.Philippe

    Don.Philippe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 02.01.05   #6
    mein vater hatte mal metallspäne im auge, die mussten vom augenarzt rausgefräst werden, weil sie sich im augapfel verfangen haben.
     
  7. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 02.01.05   #7
    versuchen kannste, das uage mit lauwarmen wasser auszuspülen...wenns morgen immer noch brennt...schnell ab zum augenarzt..ich hab ne weile in der augenklinik gejobbt und weiß : am Auge selber rumdoktoren ist immer eine dumme idee... geh zum arzt und frag nicht in falschen foren..
    ps..war heute selber in der Notaufnahme Augenklinik, weil ich silvester gut aufs auge bekommen haabe :-) selbst wenns nix ernstes ist...es beruhigt immens, die diagnose zu hören...verletzungen am auge sind immer übel.
     
  8. Kapuzineräffchen

    Kapuzineräffchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.01.05   #8
    normalerweise trägt man auch eine Schutzbrille :rolleyes:
     
  9. Superheroe

    Superheroe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    18.10.06
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Hof (Bayern)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 02.01.05   #9
    na hoffentlich hat der Gute nicht das selbe.Ist ja wiederlich..... :eek: :eek:
     
  10. Freelander

    Freelander Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    14.06.08
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 02.01.05   #10
    als ob mir die überlegung mit dfem arzt noch nicht gekommen ist.
    Hat hlat am Anfangtierisch gebrannt. Es wird halt besser. Ich geh auch zum augenarzt!

    Zu Iron-Maidon: Das scheiß teil tränt schon den ganzen Tag über . Ich frag mich nur ob das eben von der Reizung kommt oder ob wirklich noch was drin ist... Wir haben halt schon ganz genau reingeguckt und eigentlich nix gefunden.

    Ich frag mich nur, ob ich jetzt zum Arzt gehen soll oder erst morgen.
     
  11. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 02.01.05   #11
    Dein Augenlicht ist dein wertvollster Sinn, geh bitte schnell in die nächste Notaufnahme.
    Selbst wenn der Span schon raus ist, könnte sich ein Riss gebildet haben und eine Infektion hätte leichtes Spiel. :mad:

    Bitte, wenn dir irgendwas an deinen Leben liegt, dann gehe JETZT zum Arzt!
     
  12. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 02.01.05   #12

    im bezug aufs auge ist es immer besser zu früh als zu spät zum arzt zu gehen. damit ist nicht zu spaßen. wärs n riesen splitter in der hand....da könntest du notfalls auch noch n tag mit warten. aber wenn ich was im auge hab / hatte und das nicht aufhört zu tränen und ich mir unsicher wäre, dann würd ich mich auch nachts um 12 ins auto setzen und zum krankenhaus fahren ( oder besser fahren lassen ).
     
  13. Gnomine

    Gnomine Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    8. Kontinent
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.056
    Erstellt: 02.01.05   #13
    ... auch das musst du im Prinzip selbst wissen. Wenn du meinst, es hat bis morgen Zeit und du kannst schlafen, geh morgen. Wenn du nicht schlafen kannst und meinst es hat keine Zeit, geh ins Krankenhaus damit. Wir haben hier alle keinen Splitter im Auge, haben demnach keine Symptome, können die schwere deiner Symptome nicht nachvollziehen, demnach also auch keinen qualifizierten Tip abgeben. ;)
     
  14. Freelander

    Freelander Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    14.06.08
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 02.01.05   #14
    stimmt schon......
    na dann erzähl ich euch nachher wie's beim Arzt war!!!
     
  15. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 02.01.05   #15
    Ja, klarer Fall für den Augenarzt.
    Ich kann einfach zu meinem Papa gehen,der kann das
    mindestens genau so gut. :)
     
  16. Swissmetaler

    Swissmetaler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    670
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    196
    Erstellt: 02.01.05   #16
    Also ich würde SOFORT zum Arzt gehen! Damit ist echt nicht zu spassen! Bin froh das mir damals von einer Spraydose nichts ins Auge gekommen ist: Das Augenlicht ist echt immens wichtig....
     
  17. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 02.01.05   #17
    Da kann ich mich auch nur der Mehrheit anschliessen. Ich bezweifel jedenfalls stark dass wir hier Augenexperten unter uns haben, die anhand von Webcamfotos alles analysieren können :D. Also geh mal lieber schnellstens hin, selbst wenn sich letztendlich rausstellt, dass es nix schlimmes ist, hast du dann wenigstens die Gewissheit.
     
  18. Freelander

    Freelander Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    14.06.08
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 03.01.05   #18
    bin grad vom arzt zürück. Wir hatten gerade so ein Notdienst im Nachbarort(wusste ich vorher garnet).
    War ein Splitter ( Halber Millimeter), der sich im Lied festegesetzt hatte.
     
  19. Gnomine

    Gnomine Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    8. Kontinent
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.056
    Erstellt: 03.01.05   #19
    Na, da hat sich das doch mal gelohnt!
     
  20. Freelander

    Freelander Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    14.06.08
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 03.01.05   #20
    ja aber hallo!
    Jetzt seh ich nur nix mehr drauf weil der arzt mir ne halbe tonne gel reingeschmiert hat.
    Ist aber besser als 'n' Splitter nicht oder?