Spock's Beard - Tipps bitte!

von Crusher, 27.02.05.

  1. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 27.02.05   #1
    Hallöchen liebe Prog Fans,
    Wie im Titel bereits geschrieben bräuchte ich von euch Experten ein paar Lieder- oder Albumtipps von Spock's Beard. Ich kenne schon ein paar Sachen von ihnen, dabei gab es zwei Lieder, die mir sehr gut gefallen haben (Lay It Down und Waste Away) und auch welche, die für mich nicht mehr als gefrickel waren, dem ich nichts abgewinnen konnte ;). Also: Gibt es noch mehr Lieder oder noch besser ein ganzes Album, bei dem ich solche balladigeren Sachen finde? Bin nämlich schwerst von denen beeindruckt, wunderbare Atmosphäre.

    Da ich mit der Suche leider keinen Spock's Beard Thread gefunden habe, hab ich nen neuen aufgemacht.
     
  2. kosh

    kosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    19.03.13
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.696
    Erstellt: 27.02.05   #2
    Na dann empfehle ich Dir mal ganz unverfroren "The Kindness Of Strangers" von 1998. The Good Don't Last und vor allem June sind balladeske kracher vor dem Herrn.
    Ansonsten kann man "The Light" eigentlich auch ihne Weiteres empfehlen.
     
  3. Anto

    Anto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.04
    Zuletzt hier:
    16.04.13
    Beiträge:
    837
    Ort:
    Lüdenscheid Im Sauerland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    14
    Erstellt: 28.02.05   #3
    die "snow" platte ist auch sehr gelungen, wind at my back


    und falls du davon noch nichts kennst solltest du dir auch unbedingt mal
    die neal morse solo scheiben reinziehen - testimony und one
     
  4. gravitysangel

    gravitysangel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.206
    Erstellt: 28.02.05   #4
    "V" ist meiner Meinung nach die beste SB-Platte, hier vor allem "Thoughts Part 2" und "The great nothing". "Snow" ist auch z.T. sehr gelungen, vor allem als Gesamtwerk betrachtet.
     
  5. Saber Rider

    Saber Rider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.05
    Zuletzt hier:
    15.02.06
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Bad Füssing
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 28.02.05   #5
    Ich kann zwar mit den Bärten nicht allzuviel anfangen, weil mir Morse's Geschmalze und Gesülze auf die Nerven geht, aber das Album "The Light" hat einige nette Momente.
     
  6. Crusher

    Crusher Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 28.02.05   #6
    dann bedanke ich mich mal für die vielen Tipps und hör mir das mal an, auch wenn ich hier jetzt ne ziemlich große Auswahl habe :D.
     
  7. Anto

    Anto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.04
    Zuletzt hier:
    16.04.13
    Beiträge:
    837
    Ort:
    Lüdenscheid Im Sauerland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    14
    Erstellt: 28.02.05   #7
    ich denke tipps hat er ja beckommen

    desegen frage ich einfach mal was anderes

    hat schon einer das neue album "octane" gehört?
     
  8. JoJoAction

    JoJoAction Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    876
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.231
    Erstellt: 28.02.05   #8
    habe diee octane seit 2 wochen oder so. ich finde sie geil. ich fand die "feel euphoria" nach morses weggang zwar ehr misslungen, höre sie aber inzwischen auch rauf und runter. octane ist aber noch ein ganzes stück besser, weil die songs an sich besser sind.
     
  9. Darthie

    Darthie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.04
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    576
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    504
    Erstellt: 01.03.05   #9
  10. Jogi`s Rockfabrik

    Jogi`s Rockfabrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    767
    Erstellt: 14.04.05   #10
Die Seite wird geladen...