Spot-Movinghead ähnlich ClayPaky Mythos gesucht

  • Ersteller jw-lighting
  • Erstellt am
jw-lighting
jw-lighting
Helpful & Friendly User
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.02.19
Registriert
11.08.07
Beiträge
5.328
Kekse
26.781
Ort
Oldenburg
Hallo zusammen,

ich suche jetzt schon länger, und werde nicht so recht fündig. Ich suche einen MH der von der Größe dem Mythos ähnelt. Allerdings habe ich ein auf ca. 1500€ begrenztes Buget pro Gerät (auf keinen Fall über 2000€).
Gebrauchtkauf ist aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich.

Von den Austattungsmerkmalen des Mythos bin ich durchaus auch angetan. Realistisch ist das bei dem Budget sicherlich nicht, folgendes sollte er aber können (Priorität absteigend):

Farbmischung (CMY oder RGBW, gerne CTO)
Rotierende Gobos
Mot. Focus und Zoom oder Iris

Die Beamfunktion vom Mythos brauche ich nicht zwingend. Es gibt einiges, was mir gut gefällt, z.B. der Martin RUSH Profile oder stairville MH-x200. Alle haben jedoch keine Farbmischung, und das ist mir extrem wichtig. Qualitativ ist ein Kompromiss gefragt, sollte aber deutlich über 3 Jahre halten.

Ich freue mich über eure Anregungen! :)
 
Eigenschaft
 
Hallo, Anspruch und Preis differieren hier zu stark!
CMY oder RGB Mischung in diesem Preissegment sind mir nicht bekannt, mit gleichzeitigem Qualitätsanspruch (>3J) schon gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
CMY oder RGB Mischung in diesem Preissegment sind mir nicht bekannt, mit gleichzeitigem Qualitätsanspruch (>3J) schon gar nicht.
Habe ich fast befürchtet. ;) Was wäre denn deine Empfehlung, wenn du unter Erfüllung aller Kriterien etwas möglichst günstiges (auch oberhalb des genannten Budgets) suchst?
 
Wäre der/das Volkslicht Spot von GLP eventuell was? Liegt zwar auch über dem Budget, hat aber Farbmischung (RGB, kein W), zwei Goboräder (1x rotierend, 1x statisch), motorischen Focus und 'ne Iris an Bord. Die Lampe kommt featuremäßig natürlich nicht an den Mythos ran, kostet aber auch nur ein Viertel.
 
Ahhh @L(az)E war schneller.

Ich denke auch dass der Volkslicht Spot da am besten passt kuckst du hier:

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...G0010737-000?gclid=COXr5bfVncoCFcgYGwodZqIHXA


Ich denke der Volksspot wird jetzt wohl abverkauft, da neue Modelle nachrücken.
Wenn du also nur jetzt einen Schwung MHs brauchst, aber später nicht mehr erweitern musst würde ich jetzt zuschlagen.

Bleibt noch die Frage ob die Helligkeit ausreicht, du hast ja keine Angaben gemacht für welche Anwendung du die brauchst.
250er/575er/700er oder 1200er Klasse
(ich bin immer noch im Entladungslampen Vergleichsmodus!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das ist ein guter Tipp, werde ich mir mal genauer anschauen. Habt ihr den schon live gesehen? Ich habe bei RGB immer Bedenken, dass die Gobos Farbschatten aufweisen?!

Wir haben 2 Robe Robin 300er LEDWash und 4 TourLED42, sowie einiges an Grundlicht mit auf der Bühne, in der Front sind noch zwei Robin 300E. Ich denke ein 250er sollte daher reichen, gegen Grundlicht müssen die sich auch nicht durchsetzen können.
 
Danke, das ist ein guter Tipp, werde ich mir mal genauer anschauen. Habt ihr den schon live gesehen? Ich habe bei RGB immer Bedenken, dass die Gobos Farbschatten aufweisen?!

Farbschatten sind mir bisher nicht explizit aufgefallen - ich hab aber am Wochenende wieder welche in der Show, dann achte ich da nochmal drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben