Sprach - Mikro

K
Kazor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
11.03.08
Beiträge
9
Kekse
0
Guten Tag allerseits.
Ich wüsste gerne welche Art von Mikrofon sich am besten eignet für die Tonabnahme von Synchronsprechen. Da muss möglichst jeder Lautstärkebereich abgedeckt werden, vom Hauchen, Flüstern über Geschrei. Ich denke mir es gibt da ja sicherlich Unterschiede ob man das Mikrofon jetzt für Gesang oder "Normales" Sprechen benötigt.
Man berücksichtige bitte dass ich keinen Plan von Mikro-technik und der ganzen Funktionsweise habe :D
Insofern würde ich mich erstmal über gehaltvolle Antworten freuen;)
 
Eigenschaft
 
Hallo kazor,

als amtliches Sprechmikrofon für Voice-Over, Off-Speaker usw. sind die gleichen Modelle wie Studio-Gesangs-Mikrofone - also Großmembraner.

generell - je hochwertiger desto geringeres Eigenrauchen (also die Möglichkeit leiseste Signale aufnehmen) und desto feiner derKlang.

Ich schreibe hier einfach ml eine Liste unserere Großmembraner - von Einstig bis Profi:

PG27
PG42
SM27
KSM32
KSM44

Detaillierte Infos auf der Seite Gesangsmikrofone - Reiter "Recording".

Besten Gruß
 
Ein Studiostandard für Sprecher ist das U 87 von Neumann. Wieviel kannst Du denn ausgeben und wie professionell muss es werden?
 
Ich wüsste gerne welche Art von Mikrofon sich am besten eignet für die Tonabnahme von Synchronsprechen.

Entweder eine richtig gute Kondensator-Kleinmembran oder die üblichen Verdächtigen bei den Großmembranern.

Je nach Budget also z.B. Sennheiser MKH 40 bzw. 60, Schoeps (MK4 oder MK41 Kapseln), Neumann U87, KM184 oder, wenn es budgetorientiert sein soll: Rode NT-5, Audio-Technica AT4041 od. AT4040, um nur einige zu nennen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben