Sprachaufnahme am PC

  • Ersteller schweini
  • Erstellt am
S
schweini
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.04
Registriert
13.05.04
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich möchte reine Sprachaufnahmen am PC aufnehmen. Welche Ausstattung könnt ihr mir empfehlen (Mikro, Vorverstärker)? Mein Budget ist auf 100-150 Euro beschränkt.

Besten Dank für eure Hilfe
Schweini
 
Eigenschaft
 
mikro hinten in die soundkarte hauen, so enn headset oder so - fertig!? :confused:
 
ich denke mal, daß er aber doch etwas höherwertige aufnahmen möchte als mit billig headsetmicro und billig micropreamp von der soundkarte.

ich kenn die von mir aufgelisteten teile jetzt selbst nicht, hab allerdings für die preisklasse doch schon einiges positives darüber gelesen.

also micro würd ich mal das hier vorschlagen...
Studio Projects B1

und als preamp ist das meiner meinung nach einzige das bei der von dir genannten preisvorstellung in betracht kommt dieser hier...
Behringer Mic Preamp


mal schauen, was der rest dazu meint...
 
Wenn es bei dem Budget bleibt, ist das der beste Kompromiss, denke ich. Vielmehr ist nicht drin, und weniger sollte es nicht sein, wenn es was vernünftiges werden soll...

Jens
 
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Von einem Bekannter habe ich noch folgenden Vorschlag bekommen:

AKG D3700 + UB 1002

und von Thoman auf Anfrage:

THE T.BONE ST40 + M-AUDIO TRANSIT USB

Was ist eure Meinung dazu?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben