Sprache aufnehmen !

von monteno, 15.06.05.

  1. monteno

    monteno Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.05
    Zuletzt hier:
    18.06.05
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.05   #1
    Hallo Freunde, ich habe vor, Evangelium nach Johanes zu lesen und auf meine festplatte aufzunehmen. Benutze Laptop, Creative Sound Blaster und Profi Headset (Kopfhörer mit Mikrofon). Mein Problem: wie kann ich aufnahme vortsetzen, da wo ich aufgehört habe? Wie kann ich sprachfeler koregieren?
    Wer kent sich mit SoundBlaster MP3+ gut aus und kann mir weiter helfen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Anfänger.
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 16.06.05   #2
  3. monteno

    monteno Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.05
    Zuletzt hier:
    18.06.05
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.05   #3
    Danke, habe Audacity getestet und bin nicht zufrieden, deshalb habe ich bei eBay "Cubase SE" gekauft. Habe das selbe problem; es steht nitgendwo geschrieben wie kann mann sprache per Microfon aufnehmen. Bist Du mit Cubase vertraut?
    MfG
    Anfänger
     
  4. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 17.06.05   #4
    Aber wie man aufnimmt steht mit Sicherheit im Handbuch.
    Dem Mikro ist ziehmlich egal was es aufnehmen soll und Cubase erst recht.

    uck einfach im Handbuch nach wie man eine Audiospur zur Aufnahme vorbereitet.
     
  5. monteno

    monteno Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.05
    Zuletzt hier:
    18.06.05
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.05   #5
    Hallo freunde, kent sich jemand mit dem program Cubase SE gut aus ? Mein problem: wie nimt man die stimme (vorlesung) per microfon mit Cubase auf die festplatt auf? Benutze Laptop, Creative Sound Blaster MP3+ und Cubase SE.
    Danke
     
  6. tonarchiv

    tonarchiv Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.05
    Zuletzt hier:
    10.09.11
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 17.06.05   #6
    Wenn Du mit Audacity Probleme hast, kommst Du mit Cubase vermutlich auch nicht viel weiter... Audacity ist doch ziemlich "straigth on"?

    Die Frage ist wohl die, wie man den Eingang "Mic in" auf die Aufnahmespur legt? Das steht bestimmt Handbuch...
    Oder guck mal bei Cubase unter "Einstellungen", "I/O-Setup", "ASIO-Setup", "Hardware" o.ä. Dort kannst Du vielleicht festlegen, welche EIngänge deiner Soundkarte benutzt werden.
     
  7. monteno

    monteno Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.05
    Zuletzt hier:
    18.06.05
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.05   #7
    Okay freunde, werde ersmal das Benutzerhandbuch "Cubase SE" gut lesen, probieren, testen und mich wieder melden. Was Audacity betrifft, nach ein paar Aufnahmeminuten erscheint die meldung: exe hat ein feler entdeckt und das program wird beendet. Ansonsten wäre das program das richtige für mich.
    Mit freundlichen Grüßen
    Anfänger.
     
  8. tonarchiv

    tonarchiv Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.05
    Zuletzt hier:
    10.09.11
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 17.06.05   #8
    Das ist natürlich ein schlagendes Argument! Habe es nur unter OsX benutzt, und da fand ich es sehr praktisch.

    Gute Nacht allerseits :)
     
  9. Stringgod

    Stringgod HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    2.111
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.130
    Erstellt: 17.06.05   #9
    Probier mal Goldwave. Ist extrem einfach zu bedienen.

    http://www.goldwave.com/release.php

    Du musst nur darauf achten, dass die Windows Aufnahmeoptionen auf Mikrofon stehen (unten rechts auf den kleinen Lautsprecher doppelklicken, Opionen, Eigenschaften, da Aufnahme wählen und da Mikrofon) . Wenn du sowieso ein Headset benutzt, sollte das auch so schon funktionieren.
    Dann Goldwave starten, auf New Klicken, da die Zeit auswählen wie lange du Aufnehmen willst, OK klicken und dann auf Rec klicken. Das war's.
    Hat bei mir immer funktioniert, ich hoffe bei dir auch. :D

    Gruss,

    String
     
  10. monteno

    monteno Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.05
    Zuletzt hier:
    18.06.05
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.06.05   #10
    Danke, werde gleich ausprobieren.

    MfG
    monteno
     
Die Seite wird geladen...

mapping