Sprache aufnehmen !

  • Ersteller monteno
  • Erstellt am
M
monteno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.05
Registriert
15.06.05
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Freunde, ich habe vor, Evangelium nach Johanes zu lesen und auf meine festplatte aufzunehmen. Benutze Laptop, Creative Sound Blaster und Profi Headset (Kopfhörer mit Mikrofon). Mein Problem: wie kann ich aufnahme vortsetzen, da wo ich aufgehört habe? Wie kann ich sprachfeler koregieren?
Wer kent sich mit SoundBlaster MP3+ gut aus und kann mir weiter helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Anfänger.
 
Eigenschaft
 
ars ultima schrieb:
Besorg Dir eine Recordingsoftware. Da nimmst Du in einer sogenannten Timeline auf, dort kannst Du beliebig einsetzten, stellen rausscheneiden, neu zusammensetzten, zeitlich verscheiben etc. Die gibt es auch als Freeware:
http://www.audacity.de/
http://www.mpex.net/software/details/kristalaudio.html
Ich selbst kenne die Programme nicht, es soltle aber damit funktionieren.

Danke, habe Audacity getestet und bin nicht zufrieden, deshalb habe ich bei eBay "Cubase SE" gekauft. Habe das selbe problem; es steht nitgendwo geschrieben wie kann mann sprache per Microfon aufnehmen. Bist Du mit Cubase vertraut?
MfG
Anfänger
 
Aber wie man aufnimmt steht mit Sicherheit im Handbuch.
Dem Mikro ist ziehmlich egal was es aufnehmen soll und Cubase erst recht.

uck einfach im Handbuch nach wie man eine Audiospur zur Aufnahme vorbereitet.
 
Hallo freunde, kent sich jemand mit dem program Cubase SE gut aus ? Mein problem: wie nimt man die stimme (vorlesung) per microfon mit Cubase auf die festplatt auf? Benutze Laptop, Creative Sound Blaster MP3+ und Cubase SE.
Danke
 
monteno schrieb:
Danke, habe Audacity getestet und bin nicht zufrieden, deshalb habe ich bei eBay "Cubase SE" gekauft. Habe das selbe problem; es steht nitgendwo geschrieben wie kann mann sprache per Microfon aufnehmen. Bist Du mit Cubase vertraut?
MfG
Anfänger

Wenn Du mit Audacity Probleme hast, kommst Du mit Cubase vermutlich auch nicht viel weiter... Audacity ist doch ziemlich "straigth on"?

Die Frage ist wohl die, wie man den Eingang "Mic in" auf die Aufnahmespur legt? Das steht bestimmt Handbuch...
Oder guck mal bei Cubase unter "Einstellungen", "I/O-Setup", "ASIO-Setup", "Hardware" o.ä. Dort kannst Du vielleicht festlegen, welche EIngänge deiner Soundkarte benutzt werden.
 
Okay freunde, werde ersmal das Benutzerhandbuch "Cubase SE" gut lesen, probieren, testen und mich wieder melden. Was Audacity betrifft, nach ein paar Aufnahmeminuten erscheint die meldung: exe hat ein feler entdeckt und das program wird beendet. Ansonsten wäre das program das richtige für mich.
Mit freundlichen Grüßen
Anfänger.
 
monteno schrieb:
Was Audacity betrifft, nach ein paar Aufnahmeminuten erscheint die meldung: exe hat ein feler entdeckt und das program wird beendet. Ansonsten wäre das program das richtige für mich.
Mit freundlichen Grüßen
Anfänger.
Das ist natürlich ein schlagendes Argument! Habe es nur unter OsX benutzt, und da fand ich es sehr praktisch.

Gute Nacht allerseits :)
 
Probier mal Goldwave. Ist extrem einfach zu bedienen.

http://www.goldwave.com/release.php

Du musst nur darauf achten, dass die Windows Aufnahmeoptionen auf Mikrofon stehen (unten rechts auf den kleinen Lautsprecher doppelklicken, Opionen, Eigenschaften, da Aufnahme wählen und da Mikrofon) . Wenn du sowieso ein Headset benutzt, sollte das auch so schon funktionieren.
Dann Goldwave starten, auf New Klicken, da die Zeit auswählen wie lange du Aufnehmen willst, OK klicken und dann auf Rec klicken. Das war's.
Hat bei mir immer funktioniert, ich hoffe bei dir auch. :D

Gruss,

String
 
Danke, werde gleich ausprobieren.

MfG
monteno
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben