sprechen(Kopf/Brust-stimme)

von sun.shine, 04.09.07.

  1. sun.shine

    sun.shine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.07
    Zuletzt hier:
    4.09.07
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.09.07   #1
    Hallo, ich brauch mal Hilfe bitte!
    Viele meiner Freunde und Bekannte sagen mir dass ich eine ziemlich hohe Stimme habe, und eine Lehrerin hat mal zu mir gesagt dass das daran liegt weil ich immer mit der Kopfstimme spreche. Normalerweise spricht man ja mit der Bruststimme. Ich weiß leider nicht wie ich "richtig" sprechen kann, möchte aber soo gerne dass meine Stimme nicht mehr so hoch ist.. ich fühl mich schon richtig unwohl deswegen :(Kann mir jemand helfen bitte, der sich da auskennt?
    Wär echt lieb, denn das bedrückt mich mittlerweile schon ziemlich
     
  2. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 04.09.07   #2
    mal zum Halsnasenohren-Arzt oder zum Logopäden, hier im Forum wirst du da kaum fachliche Beratung bekommen können, vor allem nicht auf Vermutung