spricht hier wer Kisuaheli?

von m4Xx0r, 09.08.07.

  1. m4Xx0r

    m4Xx0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.06
    Zuletzt hier:
    1.05.13
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 09.08.07   #1
    Hallo ,
    ich würde gerne mal wissen ob es hier welche gibt die kisuaheli sprechen, und ob man mir vilt epfmehlungen zu einer hilfreichen lektüre geben könnte. Ich möchte mir diese Sprache versuchen selber anzueignen , wobei ich grundlagen bereits beherrsche. leider werde im kreis Gießen kein workshops angeboten und finde im internet auch nichts hilfreiches. würde mich auf hilfe freuen , dAnke sehr
     
  2. Wolf-107

    Wolf-107 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    3.03.10
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Seevetal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.289
  3. Abyss

    Abyss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.446
    Erstellt: 10.08.07   #3
    geh mal ganz primitiv ran und gib http://www.swahili.de/ ein, eine sehr schöne Seite ;)
    ansonsten wenn das nicht zu verwirrend ist es aus dem Englischen heraus zu lernen auch hier eine kostenlose sehr hilfreiche Seite, es gibt leider sehr wenige Materialien auf Deutsch (gar kostenlose wie oben) im Vergleich zum Englischen.

    Ich hab noch auf Deutsch als Buch (gleicher Autor von oben: Beat Wandeler, der Begleit CD) noch das gefunden:
    http://www.buske.de/product_info.php?cPath=1_147&products_id=2589


    ansonsten "Hakuna Matata" im Erlenen der Sprache
     
  4. Ad-Rock

    Ad-Rock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    24.02.16
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Shangri La
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    508
    Erstellt: 11.08.07   #4
    Nur mal so ne Frage: Wie kommt man darauf Kisuaheli zu lernen? Interessiert mich wirklich... :)

    Gruß
    Ad-Rock
     
  5. m4Xx0r

    m4Xx0r Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.06
    Zuletzt hier:
    1.05.13
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 13.08.07   #5
    ah vielen danke , war noch nie sehr gewand im Umgang mit google xD .

    Naja meine familie hat in tanzania 3 jahre gelebt,in matiazo an der grenze zum Kongo, mein vater hat dort also missionsarzt gearbeitet. Jedoch gabs probleme mit der mission und während des heimats urlaub, wo ich dann auch geboren bin wurde das abgebrochen...(is ne längere geschichte ;)) auf jeden fall hat darauf mein vater mit freunden eine eigene kleine organisation gegründet. und nun wird das eben regelmässig besucht von mitgliedern aus deutschland, und wenn mein vater fährt hab ich eben die Möglichkeit mit zu reisen. Diesen sommer wars jetzt mein 2. mal. da sind wir dann immer 3 wochen dort unten. nunja und dadurch stammt mein interesse, ich hofe eben auch das ich inzukunft da zu tun haben werde. un einfach weil ich die sprache einfach klasse find.
    hier ist nochma nen link wenns denn einen interessiert http://mmh-mms.de/

    und spricht das einer von euch , oder hat damit iwi zu tun