Springende platten

  • Ersteller Lösche
  • Erstellt am
L
Lösche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.15
Registriert
05.10.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
Zuerst einmal zu meinem problehm:
Ich habe das tracktor scratch 2 ( Software +interface) und 2 Plattenspieler und natürlich mischpult...
Wenn ich auflegen habe ich z.B das problehm, dass von den Subs leichte Vibrationen auf den Tisch kommen, was die Nadel zum springen bringt. Ist nicht arg aber halt vorhanden. Das nächste ist, dass wenn die eine Platte läuft, dass die andere Nadel von dem Plattenspieler der nicht läuft ebenso Schwingungen aufnimmt.
Zu der Anlage von mir naja Werte weiß ich nicht 2 aktive Subs 4 Tops. Leistung reicht für kleinere sport Hallen...
 
Eigenschaft
 
Du fährst in den Baumarkt deines Vertrauens und kaufst eine Unterlegematte oder auch zwei die eigentlich für Waschmaschinen gedacht sind.
Damit sollte dein Problem zu lösen sein.
Klick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja damit wirke ich sicherlich den Vibrationen entgegen. Wie sieht es mit dem Phänomen mit der Nadel aus. Ich denke das wird auch störsignale einbringen... Kann das an der Nadel liegen?
 
Wie sieht es mit dem Phänomen mit der Nadel aus. Ich denke das wird auch störsignale einbringen... Kann das an der Nadel liegen?
Das Problem auf der Seite wo die Nadel nicht auf der Platte liegt sollte damit auch erledigt sein.
Tieffrequente Schwingungen von nicht gut entkoppelten Plattenspieler übertragen sich dann natürlich deutlich stärker da die Nadel ja ein schwingendes System ist.
 
L
  • Gelöscht von peter55

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben