springt immer an den Anfang des Projekts wenn ich "Play" drücke

  • Ersteller FunkAndSoul
  • Erstellt am
F
FunkAndSoul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.16
Registriert
16.08.07
Beiträge
41
Kekse
0
Wie der Titel schon sagt, springt Logic beim Abspielen des Projekts immer an den Anfang.
Leider habe ich keine Einstellung gefunden mit der ich dem Programm sagen kann das es dort anfängt abzuspielen, wo ich mit der Maus in die Zeitleiste geklickt habe.
Ich meine diese senkrechte Linie die durch das Projekt fährt wenn man es abspielt, dessen Namen ich nicht kenne. ;)
Ich bitte um Hilfe!

Vielen Dank!
Grüße, Lukas
 
Eigenschaft
 
Hast du den Loop an?
Logic springt immer an den Anfang des Loops.
Ansonsten sollte es eigentlich ab da Abspielen wo du bist.
 
Jap, wenn du einen Loop anhast, sprich diesen grünen Bereich, dann fängt es IMMER da an. Einfach durch draufklicken temporär deaktivieren.
Ansonsten könntest du den "Projekt-Anfang" versetzen, also diesen durchsichtigen Kasten. :redface:
 
Vielleicht hast du auch eine Marqee-Selektion gemacht (Marquee-Tool und damit in eine Spur geklickt -> dünner weißer Strich erscheint). Dann wird von der Marqee-Selektion aus abgespielt.
 
Einfacher Workaround - falls Loop etc. erforderlich ist:
Doppelklick auf die Pause-Taste.

Die Tastaturkurzbefehle in Logic bieten im Bereich Transport noch ein ganze menge interessanter Optionen.

Clemens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben