Sprung von 009. auf 010.

  • Ersteller BelaFarinRod91
  • Erstellt am
B
BelaFarinRod91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.09
Registriert
12.05.05
Beiträge
365
Kekse
0
Ort
GG
Kann das bei Fixed Bridge probleme machen oder nicht?
Müssen Einstellungen gemacht werden (ausser Oktavreinheit)?
 
Eigenschaft
 
Je nachdem verändert sich die Saitenlage erheblich und du musst den Hals neu justieren, so das die Saitenlage wieder i.O. ist.
 
Eigentlich läuft das recht problemlos, jedoch müssten die Nuten im Sattel bearbeitet werden damit die dickeren Saiten passen.
 
Naja, bei so einem Sprung musst man wohl kaum was machen, wenn die Gitarre vorher gut eingestellt war. Bei mir hatte sich damals nicht wirklich was geändert.
 
Harlequin schrieb:
Naja, bei so einem Sprung musst man wohl kaum was machen, wenn die Gitarre vorher gut eingestellt war. Bei mir hatte sich damals nicht wirklich was geändert.

Ich hatte da bei meiner Ibanez Probleme mit, da war die E Saite zu dick und lag auf der Nut und hat sich dann langsam durch den Sattel "gefressen" :D
Ist aber alles gut gegangen und funtzt mittlerweile nach Nachbearbeitung prima. :redface:
 
Sattel: Saiten passen
Saitenlage: Erstklassig
Oktavreinheit: Perfekt

Also ich würd sagen close :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben