Spulen in gestacktem p90 identifizieren

davida
davida
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.14
Registriert
23.12.10
Beiträge
32
Kekse
79
Hi,
Ich plane gerade die Elektronik für mein aktuelles Projekt, es soll ein gestackter wilkinson w90 an den Hals, hab den schon hier liegen. Allerdings finde ich dazu keinen color code im internet. Der Humbucker wird dann mit einem 3 way mini toggle wie üblich seriell/parallel und gesplittet geschaltet. Meine Frage ist jetzt: müsste/sollte ich dafür nicht wissen wie genau die "adern" belegt sind? Ich hab den mal durchgemessen, ich weiß jetzt welche kabel zu einer spule gehören, aber nicht zu welcher spule. Reicht das für meinen plan? Ich denk mir irgendwie es müsste egal sein, wie herum da der strom durchgeht?
Wahrscheinlich ne ziemliche Anfängerfrage aber sicher ist sicher ;)
Kann mir wer weiterhelfen?
Gruß

Ach ja, die sufu und ich werden keine freunde glaub ich, tut mir leid, falls die frage schon zig mal kam.
 
Eigenschaft
 
Ansich ist das kein Problem. Einfach ein Ende von einer Spule an das Ende der 2ten Spule löten und dann schauen, ob das klappt. Klingt es sehr dünn, ist es das falsche Ende einer der beiden Spulen. Am besten ist es, wenn die Verkabelung von beiden Spulen bis ins E-Fach geht. Da musst du den PU nicht nochmal ausbauen. Ausserdem hättest du da die Möglichkeit, das Teil zu splitten, sofern du einen Schalter oder P/P Poti verbaust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So in etwa hab ich mir das auch gedacht. danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben