spuren rausschneiden?

von grandmiles, 16.03.04.

  1. grandmiles

    grandmiles Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    29.03.16
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.03.04   #1
    mit welchem programm kann ich zum beispiel die gitarrenspur entnehmen und andschließend speichern?
     
  2. GOD-ReapeR

    GOD-ReapeR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    30.06.14
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 16.03.04   #2
    mit gar keinem.
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 16.03.04   #3
    Willst du aus einer bestehenden (Stereo) Aufnahme eine Gitarrenspur extrahieren... dann vergiss es, das geht (noch) nicht.
     
  4. grandmiles

    grandmiles Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    29.03.16
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.03.04   #4
    ... :shock: ...
     
  5. Scary Guy

    Scary Guy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    22.06.13
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    254
    Erstellt: 16.03.04   #5
    also ich hab hier sonen Klinenadapter(von 5 auf 3,5cm oder so ähnlich)und den hab ich mal ausversehen bei na lan verbogen, und seitdem "veschwinden" bei manchen liedern die einzelnen Tonspuren wenn ich das ding in den kopfhöreranschluss stecke und dann ein bissl drehe.Das geht besonders bei den alten Metallica Platten, wobei die Einzelnen SPuren nicht wirklich verschwinden soondern eher leisers werden, weil sie nicht richtig übertragen, is ganz praktisch wenn man bei einem Song mitspielen will
     
  6. Rivfader

    Rivfader Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    18.10.10
    Beiträge:
    462
    Ort:
    NS in Süd-Norwegen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 16.03.04   #6
    da verschwinden kein spuren sondern nur der eine der beiden stereo kanäle.....klar beim abmischen legt man bestimmte spuren auf bestimmte kanäle....es geht aber leider nich aus einer fertich gemischten spur z.b. der einen stereo spur...eine einzelne instrumenten spur rauszuextrahiern.....was du probieren kannst ist mit einem profi program wie z.b. cubase oder ähnlichem...mit einem equalizer zu experimentieren...und so bestimmte frequenzen rauszufiltern...z.b. die ganzen tiefen des basses oder des drums.....
     
  7. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 16.03.04   #7
    gerade eben wurde ich verblüfft wie gut das doch eigentlich geht!!!!

    hier mal ne hörprobe

    http://free.pages.at/sharareh/guitar.mp3

    (hat nicht mal 100kb)
     
  8. Rivfader

    Rivfader Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    18.10.10
    Beiträge:
    462
    Ort:
    NS in Süd-Norwegen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 16.03.04   #8
    jo kul...und wie haste des jetz gemacht?
     
  9. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 16.03.04   #9
    Ich dachte du sagtest das geht nicht?, ok lassen wir jetzt mal diese selbstgefällige spitzwindigkeit, :D mit jedem beliebigen vocalremover programm.
     
  10. Rivfader

    Rivfader Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    18.10.10
    Beiträge:
    462
    Ort:
    NS in Süd-Norwegen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 16.03.04   #10
    nenn mal eins als besp
     
  11. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 17.03.04   #11
    der "xvocal remover" für winamp
     
  12. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 17.03.04   #12
    wow.

    Klingt ja besser als bei diesen Übungs-CDs, bei denen ja oft ziemlich kar zwischen den beiden Kanälen getrennt wird. Aber bei dir hier ist ja echt alles weg bis auf die Gitarre :-)
     
  13. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 17.03.04   #13
    kommt natürlich auch immer aus das lied an
     
Die Seite wird geladen...

mapping