Spurenbearbeitung

von SummerChris, 26.05.05.

  1. SummerChris

    SummerChris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.05
    Zuletzt hier:
    2.11.09
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.05.05   #1
    Hallo!

    Ich versuche mich dezeit an der Aufnahme von Musik mit dem Keyboard und dem PC. Allerdings klingen besonders Drum- und Bass-Sounds immer ziemlich "dünn". Kann mir jemand erklären, was für Möglichkeiten (Effekte, Nachbearbeitung, Einstellungen am Keyboard) es gibt, um den Sound einfach voller und intensiver klingen zu lassen? Toll wäre es, wenn das bei der Bearbeitungen der Spuren in einem Wave-Editor gehen würde, weil der Ausschlag der Wellenform bei der Aufnahme von Basedrum mit dem Keyboard schon fast zu stark ist.
    Danke für eure Antworten!

    Christian
     
mapping