Squier Affinity - ab wann hergestellt?

  • Ersteller Squealer
  • Erstellt am
Squealer
Squealer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.23
Registriert
14.06.05
Beiträge
478
Kekse
27
Hey,

mich würde mal interessieren wann Squier die Affinity Serie eingeführt hat?
Ich könnte eine Squier Tele in Rot für 120 Euro bekommen. Sie ist ca. 6 Jahre alt. Sofern es eine Affinity wäre ist der Preis recht hoch. Bei einer Standard sieht das wieder anders aus...

Grüße
 
Eigenschaft
 
Mitte 90er wurden die glaub ich eingeführt, gibt es auf jeden fall schon länger als 6 Jahre ... aber was hat das mit der fragestellung zu tun was das für ne Gitarre ist die Du kaufen kannst? Das sollte doch wohl auf der kopfplatte stehen :) Die Affinities kann man auch gut an ihrem dünneren Korpus erkennen.
 
ja, bei denen steht "Affinity Series" vorn auf der Kopfplatte - klein aber deutlich sichtbar. Genauso wie "Standard" oder "Deluxe" Series
 
Das Ding ist dass ich mir überlegen muss ob der Weg dorthin überhaupt Wert ist. Der Typ kennt sich anscheinend nicht aus. Ich hab ihn gefragt ob das Griffbrett hell oder dunkel ist. Er meinte es wäre hell. Dies liese ja auf eine Affinity schliessen, oder? Bei der Standards isses ja dunkel, also Rosewood oder?
In dem Fall finde ich 120 Euro zu teuer. Für 160 gibts sie ja immerhin neu...die Affinitiys
 
frag ihn doch, was auf der Kopfplatte steht. Wenn er dir das nicht sagen kann oder will, würd ich es auf jeden Falllassen.
 
Das Ding ist dass ich mir überlegen muss ob der Weg dorthin überhaupt Wert ist. Der Typ kennt sich anscheinend nicht aus. Ich hab ihn gefragt ob das Griffbrett hell oder dunkel ist. Er meinte es wäre hell. Dies liese ja auf eine Affinity schliessen, oder? Bei der Standards isses ja dunkel, also Rosewood oder?
In dem Fall finde ich 120 Euro zu teuer. Für 160 gibts sie ja immerhin neu...die Affinitiys

Ich hatte eine Affinity Strat in 3-Tone Sunburst mit Rosewood Griffbrett und großem 70's Headstock. Gekauft 2004. Dieses Merkmal würde ich also zur Identifikation ausschließen.

Wie bereist gesagt wurde, lass dir sagen was auf der Kopfplatte steht. Ist einfacher als mit Baujahren und Ausstattungen herumzuvermuten und auch wenn dein Kumpel sich da weniger auskennt, lesen sollte er können. ;)

Gruß, David.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben