Squier Affinity Strat vs. Cort G200

thomy
thomy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.10
Registriert
22.09.04
Beiträge
181
Kekse
0
Ort
Stuttgart
Wollt ma eure Meinung haben....
Welche dieser genannten Gitarren würdet ihr nehmen wenn ihr müsstet...
(sind ja net die besten gitarren :D )

Danke schonma....

Gruß thomy
 
Eigenschaft
 
keiner eine meinung,.....
 
Das gehört ja eigentlich auch ins Anfänger...würd ich mal sagen...
 
Ich spiele selber Cort und bin sehr damit zufrieden. Die Versrbeitung sit spitzenmäßig. Ich glaube in der neuen guitar steht ein Test über die Cort und da hat die einigermaßen abgeschnitten. Mein Kumpel hat eine Squier und die gefällt mir überhaupt nicht von dem Hals bis hin zum schweren Korpus. Musst halt zu deinem Musikladen gehen und dort die beiden Gitarren antesten und dann entscheiden welche besser zu dir passt.
Meine Cort ist knapp einhalbes Jahr alt und ich werde mir bald eine Mirage 600 zulegen, da diese meinen ansprüchen gewachsener ist.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Viel Spaß und Glück beim Gitarre spielen :great:
 
Danke Danke.... :D
Eigentlich besitze ich beide Gitarren und spiel schon ca 4 Jahre^^
Ich hatte die Squier zuerst...
Dannach legte ich mir die Cort zu.... NUR.. komischerweise find ich die Squier jetz besser. Hmm... :screwy: Irgednwie hab ich bein Kauf was falsach gemacht... naja war ja auchschon länger her...
Jetz will ich mir ne bessere Gitarre anschaffen...
Und eine der alten möcht ich an nen KUmpel verkaufen. Mein Gefühl sagt mir dass ich die "schlechtere" cort verkaufen sollte... Ihc wollt nur wissen welche ihr besser findet (vll aus eigener erfahrung)

(sry war mein fehler)

Danke nochmal^^.... :great:
 
Ich würde die Squier behalten, immerhin steht "by Fender" drauf :)
Außerdem finde ich Squiers für den Preis gar nicht schlecht.
 
Ich hab auch ne einfache Squier Affinity Strat, und hab was echt cooles draus gemacht für wenig Geld. Hätte die sicher nich umgebaut, wenn se Scheiße wär, aber ich weiss ds Handling an der Gitarre sehr zu schätzen.
Wenn du's sehen willst, kann ich dir ja mal n Pic schicken.
Hab n neues Schlagbrett montiert, neu lackiert, und nen Seymour Duncan eingebaut...
 
Ah...ich hab auch noch ne Squier Fat Strat...lohnt sich das, nen guten Pickup einzubauen? Ich finde die Gitarre von der Bespielbarkeit nich schlecht, aber der Sound ist halt naja...ist die "Basis" gut genug, dass es sich lohnt, nen Pickup einzubauen, der ein Drittel der Gitarre kostet?
 
Genau das selbe wie BlackOne habe ich auch vor!Will mir ne Squier Standard Fat Strat kaufebn und ein seymour duncan invader einbauen.Würde sich das lohnen?

mfg
 
Na ja, ich hatte auch mal eine Squier Affinity und selbst neu und mit besseren Pickups war nicht viel aus ihr zu holen. Die Tiefe und Charakter fehlten doch ziemlich. Die Verarbeitung ist erstaunlich gut (China, glaube ich), würde aber heute trotzdem etwas mit besserem Preis/Leistungsverhältnis suchen. Zur Not eine gute gebrauchte Blade oder halt Fret King... ;)

Gruß,
/Ed
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben