Squier baut Halbakustik-Gitarren ??

Ataxia
Ataxia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.13
Registriert
11.06.05
Beiträge
582
Kekse
144
Ort
Region / Westerwald
Hallo,
habe eben diese
http://81.169.170.65/beyers/pics/3002029.jpg
und diese
http://81.169.170.65/beyers/pics/3002031a.jpg
Gitarre je für 399 Eur gesehen. (Ich meine die sind beide von 7XX Eur reduziert!!!)
Seit wann macht denn Squier Semi-acoustics? Sind die gut? Weiß da irgendjemand mehr drüber? Und wie sind die im Vergleich zu Epiphone?:screwy:

Würde mich freuen, wenn jemand darüber etwas weiß, oder auch einfach nur Tipps welche Halbakustik Gitarren im bereich von 300-600 Eur ihr Geld besonders wert sind. THX
 
Eigenschaft
 
reduziert sind die sicher nicht, klingt mir eher nach UVP. die zweite habe ich mal angetestet, und wenn ich mich recht erinnere ist das keine semi-akustik, sondern eine hollowbody, also vollakustische e-gitarre. klang in meinen ohren verdammt gut (also für den preis) und bespielen ließ sie sich auch recht einfach, was aber an den relativ dünnen Saiten lag, die draufgespannt waren. also solange sie dir optisch zusagen (was bei mir nicht der fall ist) dann lohnen sich die gitarren auf jeden fall... trotzdem - antesten nicht vergessen.
 
Sicher nicht schlecht. Aber teste auch ma die Epiphones an. Hab ma die Sheraton von Epiphone angetestet und muss sagen wirklich nich schlecht, aber ein bisschen teuer.
 
Habe die Sheraton II schon angetestet aber die war mir zu teuer und außerdem hat die mir vom Aussehen her gar nicht gefallen. (Die Inlays.. bääh) Dachte ansonsten ja auch schonmal an ne Electromatic von Gretsch aber da hört man ja leider kaum was von.
 
ich hab einmal von squier die spitfire (oder wie die heisst) angetestet, das ist eine Jazzgitarre - spielte sich nicht übel und klang auch nicht schlecht aber ich hab mich für eine andere entschieden weil mir erstens die lackierung nicht wirklich gefiel und das ding ausserdem einige verarbeitungsmängel aufwies, z.B. sah das griffbrettholz teilweise recht übel aus
 
BlackZ schrieb:
reduziert sind die sicher nicht, klingt mir eher nach UVP. die zweite habe ich mal angetestet, und wenn ich mich recht erinnere ist das keine semi-akustik, sondern eine hollowbody, also vollakustische e-gitarre. klang in meinen ohren verdammt gut (also für den preis) und bespielen ließ sie sich auch recht einfach, was aber an den relativ dünnen Saiten lag, die draufgespannt waren. also solange sie dir optisch zusagen (was bei mir nicht der fall ist) dann lohnen sich die gitarren auf jeden fall... trotzdem - antesten nicht vergessen.

Doch, die sind schon etwas reduziert. Bei Beyers wird in letzter Zeit viel bei modernen Fender und Squier reduziert.

Was die Sheraton angeht muss ich sagen das sie wohl die geilste Optik aller Epiphone 335 Modelle hat. Super sound, super bespielbarkeit und sehr edel, nur zu empfehlen!
 
BluesForTwo schrieb:
Doch, die sind schon etwas reduziert. Bei Beyers wird in letzter Zeit viel bei modernen Fender und Squier reduziert.

kann schon sein dass die reduziert sind, aber ganz sicher nicht von 700 auf 300. die 700 klingen mir seeeehr nach UVP.
 
BlackZ schrieb:
kann schon sein dass die reduziert sind, aber ganz sicher nicht von 700 auf 300. die 700 klingen mir seeeehr nach UVP.

Richtig die haben damals um die 500 Euro gekostet...

MfG
 
Bevor ich mir die Sheraton kaufen würde, würde ich mir die The Dot von Epiphone kaufen.
Einfach wiel sie so schlicht ist. Ganz im Gegensatz zur Sheraton. (Is mir ein bisschen zu Edel. Mit dem ganzen Gold und so).
 
AC/DC-Malcolm schrieb:
Bevor ich mir die Sheraton kaufen würde, würde ich mir die The Dot von Epiphone kaufen.
Einfach wiel sie so schlicht ist. Ganz im Gegensatz zur Sheraton. (Is mir ein bisschen zu Edel. Mit dem ganzen Gold und so).

Die Sheraton hat den vorteil, dass sie aus Korea kommt und die Qualität doch besser ist. So besitzt sie ja auch schließlich einen 3-teiligen Ahorn Hals!

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben