Squier Bronco Bass / Saiten für Kind

N
Nickiz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.17
Registriert
29.11.15
Beiträge
30
Kekse
500
Guten Morgen,

habe Ja schon in einem anderen Bereich nach einem Bass Amp gefragt und tolle Hilfe erhalten.

Mein Sohn (10 Jahre) übt derzeit auf einem Squier Bronco Bass der wohl einen etwas kürzeren Hals haben soll. Welche Saitenstärke ist bei der Kombination Kind & kurzer Hals, bei dem Bass :) zu empfehlen?

Habe zwar etwas zu Saitenstärke gefunden, aber nicht unter den oben genannten Voraussetzungen.

Nice Weekend!
 
Eigenschaft
 
So die Frage auf einen leichten/dünnen Satz für kurze Mensur abzielen sollte, fiele mir spontan D'Addario EXL220S (.040-.095) ein.

Und bitte vor dem Spielen händewaschen, hinterher die Saiten abreiben (auch auf der Unterseite), denn Korrosion bereitet der Saite nicht nur ein verfrühtes Ende, sondern sorgt auch dafür, daß sie sich gröber anfühlt als sie eigentlich wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank! Dann schaue ich mir mal nach der genannten Saitenstärke um. Wichtig ist insbesondere eine gute Bespielbarkeit.
Sounddetails sind nachrangig.
 
Würdet ihr beschichtet Saiten empfehlen die sollte ja etwas länger anständig klingen oder billiger und öfters wechseln?
 
Ich würde günstige Saiten wählen und den Sohnemann anleiten, wie man sie wechselt. So lernt er gleich sein Instrument noch ein wenig besser kennen. Höherwertige Saiten kann man später hernehmen, wenn er so langsam guckt und hört, was andere Mucker und seine Idole machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, das klingt nach einem guten Plan.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben