Squier Bullet Mod

  • Ersteller treztrez
  • Erstellt am
T
treztrez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.11
Registriert
21.01.11
Beiträge
7
Kekse
0
Hey, ich denke mal, dass es dieses Thema schonmal gab, hab aber nach fast einstündiger Suche nichts gefunden:

Ich suche einen Schaltplan, um den einen Tone-Poti als Master-Tone-Poti zu Schalten und den anderen also V-Poti für das Bridge-PU, sodass man es Stufenlos dazu regeln kann.
Kann man das einfach so mit den originalen Potis machen?

Danke schonmal,
und sorry falls dieses Thema schon mal besprochen wurde ;)

greez
 
Eigenschaft
 
Hi, theoretisch ist das mit den Originalen Potis machbar. Beachten sollte man nur, dass sie sich in ihrer Regelcharakteristik unterscheiden.
Das Volumepoti müsste ein lineares sein, das Tonepoti ein logarithmisches.

Gruß
 
Und das heißt? :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay danke!
So wie es aussieht ist es ein logarithmisches 250kOhm Poti. Brauche ich da ein lineares?
Kennt jemand einen Schaltplan für mein Vorhaben?
 
Das Volumepoti müsste ein lineares sein, das Tonepoti ein logarithmisches.

Das ist eigentlich Geschmackssache, bzw. die Frage ob man eher Hi-Gain oder eher Clean-Sounds regeln möchte, funktionieren tun aber beide Arten. Das lineare hat bei Hi-Gain einen sehr kurzen Bereich, in dem man einen Unterschied merkt.

Hier ist die Modifikation durchgeführt, die Leitungswege sollten aus dem Bild ersichtlich sein. ;)

http://i.wuell.net/gallery/view_photo.php?full=1&set_albumName=Bach-Strat&id=IMG_1016

Wobei mir noch einfällt, dass es zu überlegen wäre, ob man die beiden äußeren Anschlüsse am unteren Poti nicht vertauschen sollte, sodass das Dazuregeln des Steg-TAs mit Abdrehen anstatt Aufdrehen des Potis passiert. Falls man die nervöse Angewohnheit hat, zwischendurch immer wieder alle Potis auf Anschlag aufzudrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben