Squier Bullet Strat: mittleres Tonepoti auch für Bridge

  • Ersteller EAROSonic
  • Erstellt am
EAROSonic
EAROSonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
24.09.07
Beiträge
7.497
Kekse
81.850
Ort
Südwesten
Hallo,

erhielt heute eine neue Squier Bullet Strat mit Hardtail. Ich möchte nun gerne das mittlere Tonepoti auch für den Bridge-PU nutzen. Die Schaltung sieht so aus:

Squier Bullet Strat HT 001_K.jpg


Bei meiner ersten Bullet Strat war ein andere Schalter verbaut. Für den hatte ich eine Skizze, was wie verlötet werden muss. Es waren nur zwei Kontakte miteinander zu verbinden. Denke, hier wird es nicht anders sein und so vermute ich, dass ich zwischen diesen Beiden eine Verbindung herstellen muss, aber sicher bin ich mir nicht:

Squier Bullet Strat HT 001_KM.jpg


Liege ich damit richtig?

Besten Dank vorab.
 
Eigenschaft
 
Wenn Du das Tone-Potentiometer für den mittleren Pickup auch für den Bridge-Pickup verwenden willst, dann musst Du wie in Deinem Bild markiert die Brücke zwischen dem grünen Draht und dem freien Anschluß setzen.
Wenn Du das mittlere Tone-Potentiometer, das ja für den Neck-Pickup zuständig ist, auch für den Bridge-Pickup verwenden willst, dann musst Du die Brücke vom gelben Draht zum freien Anschluss des Schalters setzen.

Gruß

Boisdelac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Rückmeldung @boisdelac. Hab´s eben einfach mal ausprobiert und es scheint zu funktionieren.
 
Hi,

also doch eine Humbucker-Ausfräsung an der Bridge... :D
 
Ach ja, genau. Wollte ich Dir noch mitteilen... :) Nun weißt Du das auch (wieder)! :-D
 
Und? Zufrieden?
 
Ja, definitiv. Nur hat mir der Bridge-PU immer noch zuviele Höhen. Entweder setze ich ein anders dimensioniertes Poti oder im ersten Schritt einen Kondensator mit höherem Wert ein.

Gleichzeitig mit der Bullet kam auch eine Squier Masic-Jazzmaster. Man merkt schon den haptischen und klanglichen Unterschied, aber bei der Bullet ist das Griffbrett z.B. viel dunkler als bei der Jazzmaster, schon fast schwarz und erinnert beinahe an Ebenholz. Da sieht man mal, dass bei den Bullet die Griffbretter eingefärbt werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben