Der Squier Bullet Telecaster User Thread

Hit or no hit?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
Die Farbauswahl kommt mir doch sehr bekannt vor - den Vaporizer gab es in denselben (oder zumindest sehr ähnlichen) Farben.

Auf jeden Fall gibt es keine "unnütze Telecaster".
Every Tele is sacred, every Tele is great... ** :great:
Stimmt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde sie sofort als Spassgitarre kaufen, aber mich stört das rohe Halsfinish. Ich hätte da lieber etwas mehr Lack drauf.
 
Dafür "gleitet" der Hals recht schön und das wird mit der Zeit auch noch besser. Von daher stört mich das persönlich nicht. Dann doch eher die etwas käsigweiße Kopfplattenvorderseite. Hier könne ich mir eine dezente Färbung vorstellen. Nicht zuviel, sonst sieht es wieder zu unharmonisch aus.

Gestern vergliche ich sie wieder mit meiner Fender Telecaster Custom Road Worn. Welten liegen nicht zwischen beiden Gitarren. OK, wie gesagt, der TexMex brachte die Bullet tatsächlich weit nach vorne. Mit dem Stok-Bridge-PU wäre ich wohl jetzt nicht soweit. Grundsätzlich würde ich sagen, dass die 69 € für ein komplettes Set dieser Pickups kein rausgeworfenes Geld darstellen. Damit liegt die Bullet etwa 50 € über der günstigsten Affinity, bietet allerdings das ein oder andere Features, das sie zur echteren Tele macht ;-).

So wie es ausschaut, sind die Tuner und die komplette Bridge beider Modelle identisch. Ob die Pickups nun hochwertiger sind oder das verbaute Holz...? Spielt fast nur noch die Wunschfarbe eine Rolle.
 
Gönn ihr etwas Sonne, dann geht die "britische Blässe" weg ;)
Mit Sonne wird´s dieses Jahr wohl eher nicht mehr so viel... :-D

Orderte für die Bullet ein Set Vanson-Tuner. Die kosten incl. Versand aus UK gerade mal 23 € und sehen zumindest von der Kopfplattenvorderseite recht klassisch aus:

s-l1600.jpg


Vanson-Tuner verbaute ich nun schon des Öfteren und kann über deren Qualität nicht klagen. Dumm nur, dass ich für ihre Befestigung Bohrungen in der Kopfplatte anbringen muss. Es gibt auch die Wilkinson WJ-805 mit ebenfalls zwei kleinen Bolzen, die in die Kopfplatte greifen. Da ich jedoch keine Abmessungsangaben hierfür finden konnte, wollte ich nicht das Risiko eingehen, welche zu kaufen, die hernach doch nicht passen. Deswegen die Vanson. Außerdem sieht bei denen auch die Verchromung hochwertiger gegenüber den Wilkinson aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@EAROSonic woher beziehst Du die?
 
Die Tuner sind nun verbaut und siehe da, der Stimmvorgang läuft nun wesentlich runder, als mit den hackeligen Stocktuner. Zudem sieht es natürlich mit den runden Tunerbuttons viel authentischer aus:

Squier Bullet Telecaster 04_K.jpg


Das mit dem Decal ist mehr oder weniger ein Gimmick. Sieht jedcoh deutlich besser, als der fette schwarze Squier-Schriftzug aus. Das Entfernen war diesmal nicht so leicht, wie bei meiner Bullet Strat. Der Aufdruck war um einiges hartnäckiger. Aber am Ende war es dann doch geschafft :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie hast du das Decal so ganz ohne Rückstände runtergekriegt?

edit: und wie hast du das Loch vom versetzten Stringtree verschlossen?
 
Zuerst arbeitete ich mit Schleifvlies. Damit konnte ich es jedoch nur zum Teil entfernen. Dann griff ich gegen meine Überzeugung auf Schleifpapier zurück. Allerdings verwendete ich dafür Gebrauchtes. Mit nicht allzu viel Druck lies sich der Rest leicht entfernen. Man sieht keine Spuren auf der Kopfplatte, d.h., der dünne Lack wurde nicht beschädigt.

Es gibt Reparaturwachs, das man in die Bohrung drücken und später auch überlackieren kann. Wie beschrieben, verläuft das Decal genau über der Bohrung. Ansonsten würde man sie besser sehen, ganz unsichtbar kann man sowas nur mit mehr Aufwand machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@scth:
Schau mal z.B. bei eBay nach Reparaturwachs Ahorn. Darunter findest Du das Zeugs, das ich verwendet habe. Gibt auch andere Einfärbungen, sollte das Holz dunkler sein oder es sich um eine andere Art handeln. Mit so einer Stange hast Du dann einen Vorrat auf Lebenszeit! :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für den Tipp :great:
 
cosmodog
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Userwunsch
Bei Thomann ist die Tele in Surf Green bereits ausverkauft.
 
Beim Music Store auch! Wertsteigerung... :-D
 
Schade. Ich wollte sie gestern als "Spassobjekt" bestellen :rolleyes:
 
Nimm sie doch in Lake Placid Blue (bevor die auch noch ausverkauft ist). Wäre schade, wenn Du eine wolltest und sie nicht mehr verfügbar wäre. Gestern meine wieder an Strom gelegt und nach wie vor finde ich sie echt klasse mit dem TexMex an der Bridge. Wollte sie mit meiner neu erworbenen 99 €-Epiphone Les Paul SL vergleichen. OK, die Squier kostet fast das Doppelte :-D, aber haptisch sind da schon enorme Unterschiede (Bundendenbearbeitung, Verrundungen,...) zu finden. Gegenüber der Epi wirkt die Squier tatsächlich viel hochwertiger.

Daher, freunde Dich (u.U.) mit der Blauen an und ordere sie. Vielleicht gibt es aber noch eine Surf-Tele bei eBay.de?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist für mich nun ein echtes Problem!

Ich stehe sehr auf LPB (habe eine MiM Strat in dieser Farbe). Und 165 Euro fühlt sich an wie 150 Euro, was für ne Gitarre sehr wenig ist.
Aber für 35 Euro mehr gibt es die Affinity. In nem abgefahrenen Orange. Bei der sollen Mechaniken und Hals auch noch ein bisschen besser sein.

Aber...LPB!
Schnellschuss wagen und dann mit der Entscheidung leben?
Ich hab recht anständig Geld verfeuert in den vergangenen Wochen, darum könnt ich jetzt nicht einfach so beide kaufen.

Mein Post hier ist auch eher therapeutischer Natur. Auf "Antwort erstellen" klicken hindert mich erstmal am auf "Bestellen" Klicken. Das alte Leid.
 
@audioslave:
Was spricht für die Bullet, was für die Affinity? Aus meiner Sicht waren folgende Punkte für die Bullet ausschlaggebend: Saitenführung durch den Korpus, Skunkstripe auf der Halsrückseite (, in Surf Green gibt es die Affinity nicht). Ich denke, die Tuner beider Modelle sind identisch. Bessere Pickups bei der Affinity? Möglich, aber wenn, dann auch nicht viel besser. Ich hatte mal vor Jahren eine Affinity, die mir gar nicht gefiel. OK, viele Jahre her und damals war auch definitiv nicht meine Tele-Zeit.

Zudem gibt es die Affinity immer, die Bullet scheinen zeitlich begrenzt zu sein, wie das Surf Green-Modell zeigt.
 
Wovor ich ein kleines Bisschen Angst habe bei den Bullet: Pech zu haben bei der Verarbeitung des Halses, welcher wohl häufiger mal "ungeil" sein soll. Das weiß ich natürlich nicht aus erster Hand, das lese ich mir aus den Weiten des Internetzes zusammen.
Hals bedeutet auch Griffbrett, Bünde, Sattel.

Warum war Dir das string through speziell bei der Tele so wichtig?
Danke für dein Feedback!

Übrigens tendiere ich gerade zu orange. Einfach so. Bauchgefühl.
Ich bin selber sehr gespannt wie sich das über den Tag entwickelt. Es ist ja auch nicht so, dass ich an Gitarrenmangel sterben werde sollte ich heute keine Gitarre bestellen.
Aber ich hab Bock und mir fehlt noch eine 648er hardtail für ein tief abgestimmtes Projekt.
(ja, das soll eigentlich ne Reverend Double Agent sein. Die taucht aber gebraucht nirgends auf und neu ist mir das grad zu teuer)

(200 Euro verbrennen bringt mich auch nicht dichter an die double agent. Ich weiß das.)

(ich hab aber noch keine Tele und die muss man so oder so haben!)

Ist völlig ok wenn Du/ihr mich für komplett bekloppt hältst/haltet :D
(guckt doch mal wie feurig die orange Tele aussieht!)
 
WER soll Dich hier für bekloppt halten? :-D Wer frei von GAS ist, der werfe das erste Plek! Steht schon in der Bibel ;-).

Zu der Halsthematik. Besitze insgesamt vier Bullets: zwei Strats, eine Tele und eine Mustang. Nur der Hals der Mustang wies eine leichte, langezogene Delle auf, die ich beim Spiel jedoch gar nicht bemerkte, sondern erst, als ich den Halsrücken abrieb. Ansonsten alles gut, auch die Bundenden, soweit ich mich erinnern kann. Zumindest ist mir diesbezüglich nichts negatives in Erinnerung geblieben.

Warum war mir String Through wichtig? Warum tendierst Du zur Orangenen? Vielleicht weil´s die für die Tele typische & korrekte Besaitung darstellt oder tja, eben Bauchgefühl. Schau doch mal nach einer gebrauchten Affinity. Vielleicht hast Du Glück und es wird gerade eine Orangene angeboten (wenn Gebrauchtkauf für Dich in Frage kommt).

P.S. bei eBay.de läuft gerade eine Auktion für eine Surf Green Bullet Tele. Stand heute morgen schon bei 111 €. Bin mal gespannt, wo sie landet.
 
Das ist für mich nun ein echtes Problem!

Ich stehe sehr auf LPB (habe eine MiM Strat in dieser Farbe). Und 165 Euro fühlt sich an wie 150 Euro, was für ne Gitarre sehr wenig ist.
Aber für 35 Euro mehr gibt es die Affinity. In nem abgefahrenen Orange. Bei der sollen Mechaniken und Hals auch noch ein bisschen besser sein.

Aber...LPB!
Schnellschuss wagen und dann mit der Entscheidung leben?
Ich hab recht anständig Geld verfeuert in den vergangenen Wochen, darum könnt ich jetzt nicht einfach so beide kaufen.

Mein Post hier ist auch eher therapeutischer Natur. Auf "Antwort erstellen" klicken hindert mich erstmal am auf "Bestellen" Klicken. Das alte Leid.

Die Frage dürfte sich bald eh nicht mehr stellen, da die Bullet doch überall schon so gut wie ausverkauft ist - falls nicht, gerne Hinweis, bin nämlich auch interessiert :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben