Der Squier Bullet Telecaster User Thread

Hit or no hit?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
Oh, da könnte ich schwach werden. Hauptsächlich bei der mit Ahorn Griffbrett.
 
Geht mir auch so, aber nur als Ersatz für den meiner Surf Green Bullet :).
 
Wie läuft das dort mit Vorbestellen?? Gleich den vollen Betrag mit PayPal oder KK bezahlen und warten bis nach dem Brexit?? :)
 
Frag an und sag´s uns... :-D
 
Ok werd ich machen.
 
Also, bestellt man auf der HP wird automatisch beim Zahlvorgang der volle Betrag fällig.
Mir haben Sie Mailorder angeboten mit 10% Anzahlung per Banküberweisung.
Restzahlung dann vor dem Versand.
Wie der Versand dann während des Brexit läuft??
Vielleicht kommt die Gitarre ja dann direkt aus China zu einem nach Hause, wer weiß?
Ich werde denke ich von der HP bestellen und den vollen Betrag gleich zahlen.
Ist ja nicht so viel bei der Squier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Puh. Metallic purple. Jetzt kommen die Einschläge echt näher. Finde ich sehr sexy.
Könnte man mit schwarzem pg und goldenem Plingpling versehen..gefällt aber auch so schon.
Aaarrg.
Nach dem Urlaub gucken wir mal was Phase ist :D
Vielen Dank für den Hinweis!
 
Ay ich melde mich auch mal. Das purple ist wirklich der Wahnsinn. Und Ahorn finde ich immer schicker. Aber wie @EAROSonic weiß suche ich schon lange eine surf green Tele.

Tauscht dann jemand seinen Ahorn Hals gegen meinen dunklen der Surf Tele? :D

Der brexit könnte der purple Tele in die quere kommen. Allerdings sind die sicher auch bald ausverkauft.
 
Habe mit etwas Glück ein Einzelmodell in Red Sparkle beim Musicstore Köln bestellt. Gestern bei der DHL-Filiale abgeholt und gleich am Abend getestet. Es sei erwähnt, dass sich meine Erfahrung mit Squier Tele Gitarren in Grenzen hält (am nächsten kommt meine Fender MiM Strat mit Noiseless PUs).

Erster Eindruck (leider eher negativ insgesamt):

Negativ
  • Farbe ist gewöhnungsbedürftig, aber das wusste ich ja schon vorher.
  • Einstellung war eine Katastrophe. Will jetzt nicht Squier und nicht Musicstore anschwärzen, aber der Hals war viel zu stark angezogen und die hohe E-Seite so weit runtergeschraubt, dass die eigentlich auf den Bünden lag.
  • Der Tone-Poti ist völlig locker.
  • Die Kappe vom PU Switch ist locker und fällt zu leicht ab.
  • Die PUs sind für meinen Geschmack (siehe oben) sehr leise und pfeifen bei höheren Gain Einstellungen. Habe die PU-Höhe leicht anpassen müssen.
Positiv

  • Bundkanten sind nicht scharf
  • Gewicht ist angenehm schwer
  • Bis auf den Tone-Poti machen Buchse / Tuner / Volume / Bridge einen soliden Eindruck
  • Lack ohne Macken, Halsrückseite angenehm glatt

Liegt es an mir oder warum ist die "Verarbeitungsqualität" dermaßen schlecht? Ich hatte irgendwie gehofft, dass Musicstore die (vielleicht sogar von Squier OK eingestellten) Gitarren nochmal für den Versand aufbereitet.

Ich werde die Tele mal in den nächsten Tagen nochmal testen und u.U. nochmal berichten. Selbst für den sehr guten Preis, für den ich die letztlich bekommen habe, habe ich kein gutes Gefühl, dass Sie bleibt.
 
Aus welchem Material ist denn die Platte hinter der Klinkenbuchse? Plastik? Bei meiner Affinity war die aus Plastik und war sofort hin .
 
Ich habe, ehrlich gesagt, nicht nachgeschaut. Was mir aufgefallen ist, ist, dass die Schraube an der Klinkenbuchse ebenfalls nicht fest angezogen war.

Update: habe heute einen zweiten Versuch unternommen, nochmal rumgeschraubt und rumprobiert. Habe eigentlich das ganze Setup neu machen müssen - Halskrümmung, Saitenlage, Oktavreinheit, PU Höhe. Außerdem Tone-Poti und Klinkenbuchse nochmal strammziehen, genauso wie manche Tuner, die doch recht locker waren.

Das Spielgefühl ist jetzt auf jeden Fall deutlich besser, kein Schnarren und angenehme Saitenlage.

Am Amp im Clean / Crunch gefällt sie mir nun schon recht gut, der Halspickup produziert ganz gute, „singende“ Sounds. Bei mehr Gain immer noch zu viele Nebengeräusche und zu dünner Sound - will aber demnächst auch mit der PU Einstellung an der Bridge rumexperimentieren.

Anbei noch ein paar Bilder, um den Thread ein wenig zu bereichern.

8BE11FCC-53ED-4AD9-A3FA-8E15AAEEF6A7.jpeg


32ECB166-8410-4C38-9825-9A9C13F4A3B1.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schicke Farbe gefällt mir sehr gut.Ich als Linkshänder wäre froh wenn es so was für mich auch mal von der Stange gäbe. ..:(.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Lila und das Red Sparkle sieht ja mal sehr cool aus :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wann kommt denn mal wieder was für D? Ich hatte mich damals gegen den Kauf entschieden - jetzt will ich doch eine :-D
 
Bei Thomann ist die rote Bullet wieder verfügbar. Habe jetzt eine bestellt, auch wenn es nicht unbedingt meine Farbe ist. In 4-5 Wochen soll sie kommen. :)
 
Es sind jetzt zwei neue Farben der Bullet Tele vorbestellbar, schwarz und Brown Sunburst.
Der Korpus ist jetzt allerdings aus Pappel, beide haben Indian Laurel als Griffbrettholz:

Bullet TELE

Oh Mann, Brown Sunburst würde mir schon gefallen....:confused::whistle::evil:
 
Mag sein aber die Faszination ging ja nicht nur vom günstigen Preis aus, sondern auch daher, dass angeblich Erle verbaut wurde. Mir im Prinzip egal, wenn es klingt, dann klingt es.
Im der Beschreibung von Andertons steht aber Alder und der Musicstore schreibt:

"Mit der Factory Special Run Bullet Telecaster LRL bietet Fender Squier eine limitierte Auflage des beliebten Gitarrenmodells im auffälligen Red Sparkle Finish. Das nach authentischem Fender-Rezept gebaute Instrument mit einem Erlekorpus und angeschraubtem Ahornhals im C-Profilsorgt für altbekanntes Feeling..."
Die Angaben in den Shops stimmen zwar nicht immer, aber das wäre dann ja Verbrauchertäuschung.

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...000;pgid=1DjgONyCW0FSRpyvw6swauRW0000r4A9F1wB
 
Haben die Bullet Telecaster eigentlich auch einen dünneren Body (wie die affinity telecaster)?

Ich habe eine sehr schöne (modifizierte) affinity Tele, die ich - auch wegen ihrem angenehmen Gewicht - sehr gerne spiele.

Hat jemand hier ggf die Bullet schon mal gewogen?

Die neue Varianten aus Pappel müssten ja leichter sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben