Squier by Fender Stratocaster-Was haltet ihr davon ?

  • Ersteller Rodrigo.G.
  • Erstellt am
Rodrigo.G.
Rodrigo.G.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.10
Registriert
25.01.05
Beiträge
194
Kekse
60
Ort
bei Gera
Hi,
musste ja nun schon oft im board hören , dass man von squier gitarren hier nicht so begeistert ist. Kann ich auch verstehen.
Hab aber nun bei mir im Musikladen ein ziemlich geiles Teil entdeckt, das ist eine Squier by fender stratocaster, ne limited edition oder so, wird jedenfalls nicht mehr hergestellt.
hab die mal angespielt un fand die eigentlich ziemlich geil. Ich glaube das ist so eine:
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?products_id=3418&osCsid=b7c2eb89f6ddf94c524b2f967e13b4ad
will mir halt was ordentliches holen was für die bühne verwendbar ist.
weis aber nich ob die dafür reicht.

Die kostet bei mir im Laden 320 €. Habt ihr schon Erfahrungen mit dieser Gitarre gemacht ?? oder mit der squier Deluxe
serie ?

mfg, Rod
;)
 
Eigenschaft
 
Da greif lieber zu einer anderen Gitarre, mit einer Sqiuer auf die Bühne is nicht so gut, hab neulich eine gesehen und der Sound war troz jcm Half Stack nicht das gelbe vom Ei. Greif lieber zu Ibanez oder Jackson, die haben wesentlich bessere Instrumente in der günstigen Preisklasse.
Hier mal ein paar Vorschläge meinerseits:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_GRG170_DXBKN.htm
selbst die ist besser als die sqiuer!!!!
oder spar ein wenig und nimm die hier, hab sie neulich getestet, für den Preis echt goil: http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_RG350_EXBK.htm
Ebenfals eine gute Gitarre: http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_RG321_MHRB.htm
Die Sa sollte ebnfalls Bühnentauglich sein:http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_SA120.htm
Hier mal Jackson: http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Jackson_JS20_Dinky_03.htm
ebfalls sehr gut für wenig geld.
So das reicht erstmal, mit mehr will ich dich auch nicht zuballern, sonst biste am Ende vollkommen verwirrt :p :screwy: :D
 
also ich hab selbst keine squier, hab aber mal probeweise auf ner squier-tele von nem bekannten gespielt und war nicht sehr begeistert. ich würd prinzipiell eher nicht zu squier raten, es kann sich aber auch dort mit sicherheit das ein oder andere schnäppchen verstecken. muss man halt für jede gitarre einzeln entscheiden.
welche gitarre du dir aber mal anschauen solltest ist die olp 'axis', hat zwei humbucker und fand ich persönlich überraschend gut. :great:
 
Also wenn du ne Gitarre im Strat-Style suchst dann guck mal nach ner gebrauchten Fender mexico oder sogar usa ... eher mexico :D!
Also für um die 300€ bekommst du ne gute!!
Oder wenn du eine neu nimmst kostet das um die 400€! Guck dich einfach mal um ! Oder guck ob du ne gebrauchte alte Squier bekommst die sind auch ganz gut!

MFG
 
Die Standard ist nicht schlecht.

Trotzdem würde ich sie nicht aus dem Netz fischen, da die Streuung sehr gross ist.
 
Auch ich muss dem zustimmen (allen). Meine erste war eine Squier.
Die Mechaniken waren scheisse (Saiten haben sich dauernd verstimmt), und die Tonabnehmer auch (Rückkopplungen ohne Ende). Der Sound hat mir gar nicht gefallen. Tatsächlich lieber eine Mexican Strat nehmen oder eine Ibanez in dem Stil (kosten nicht die Welt und sind besser verarbeitet... und die haben die gar nicht so verkehrten Ibanez Tonabnehmer).
 
dem kann ich nur zustimmen! Mit Ibanez kommst du da gut weg und die sind vom Klang her echt besser find ich :)
 
Hmpf...

ich würde sagen, dass kommt auf die Musik an. Ich persöhnlich, kann zum Beispiel den Ibanez Hype hier nicht verstehen. Eher hacke ich mir 3 Fusszehem ab, als dass man mich mit einer Ibanez auf der Bühne sieht (ach ja, ich Spiele Heavy/Death Metal).

Habe heute Zufällig bei meinem Kumpel mal ne Squier in der Hand gehabt. Klang war Ok, spielen ließ sie sich aber nicht gut.

Wer wirklich sehr gut und vor allem auch Sehr Flexible Instrumente in deiner Preisklasse baut ist Yamaha.

Ich habe 7 Jahre Lang auf dieser hier gespielt:
Ya,aha RGX 121 hier klicken

und sie klingt einfach richtig gut. Sie kann eben alles und nichst perfekt. Benutze Sie aber heute für den einen oder anderen Song auch nicht.
Ich würde die nehmen.
 
Jo, hab auch schon ne jacksen gespielt und fand die richtig geil. Und ich weiß auch das ibanez gute bzw. sehr gute gitarren herstellt. Aber ich kann mich damit erstens nicht anfreunden:
1. hat man da meistens humbucker drauf, und ich mag leibe single coils oder ein humbucker an der bridge + single coils
2.is ne geschmackssache, ich kann mich mit dem design einfach nich anfreunden ; ich suche eben eine Strat.
(trotzdem danke)
Was haltet ihr von der epi sg? (ja ich weiß, die hat hb's)
 
Ich sag nur eine Squier Protone bei ebay kaufen! :)
 
Also gegen die SG-400 kann ich nix sagen!
Klang in ordnung
Verarbeitung in ordnung
Und sieh sieht halt (wie ich finde)echt geil aus!
Nur solltest du auf keinen FAll im Internet bestellen da es viele verarbeitungs und klang unterschiede bei epiphone gibt! Also geh in nen Laden und teste sie!! Aber wenn du schon SG in betracht ziehst dann guck doch mal nach ner schönen Les Paul ;):D , die sind super schön und wenn du ne gute findest hat sie auch nen super klang!:D
 
sixstring schrieb:
Also gegen die SG-400 kann ich nix sagen!
Klang in ordnung
Verarbeitung in ordnung
Und sieh sieht halt (wie ich finde)echt geil aus!
Nur solltest du auf keinen FAll im Internet bestellen da es viele verarbeitungs und klang unterschiede bei epiphone gibt! Also geh in nen Laden und teste sie!! Aber wenn du schon SG in betracht ziehst dann guck doch mal nach ner schönen Les Paul ;):D , die sind super schön und wenn du ne gute findest hat sie auch nen super klang!:D

Falscher Thread oder der Mann kann in die Zukunft sehen und weiß das der Thread ersteller lieber auf ne SG umschwenkt :D !
 
dunkelelf schrieb:
Hmpf...

ich würde sagen, dass kommt auf die Musik an. Ich persöhnlich, kann zum Beispiel den Ibanez Hype hier nicht verstehen. Eher hacke ich mir 3 Fusszehem ab, als dass man mich mit einer Ibanez auf der Bühne sieht (ach ja, ich Spiele Heavy/Death Metal).

Habe heute Zufällig bei meinem Kumpel mal ne Squier in der Hand gehabt. Klang war Ok, spielen ließ sie sich aber nicht gut.

Wer wirklich sehr gut und vor allem auch Sehr Flexible Instrumente in deiner Preisklasse baut ist Yamaha.

Ich habe 7 Jahre Lang auf dieser hier gespielt:
Ya,aha RGX 121 hier klicken

und sie klingt einfach richtig gut. Sie kann eben alles und nichst perfekt. Benutze Sie aber heute für den einen oder anderen Song auch nicht.
Ich würde die nehmen.


Kann das nur unterstützen, bin überhaupt kein Fan von diesen "günstigen" Ibanezklampfen. Hab bisher noch keine (und ich hatte mehr als ein dutzend in der Hand) die wirklich zufriedendstellend war. Meine erste Gitarre war ne Squier Strat für damals 300 Mark, die würde ich sogar heute noch als Zweitgitarre einsetzen!
Ich würde auch zu Yamaha raten, da die in dieser Preiskategorie wohl wirklich das beste Preis/Leistungsverhältniss haben. Sehr flexibel und lässt dir so alle Musikrichtungen offen.

Gruß
PoD
 
>>>Falscher Thread oder der Mann kann in die Zukunft sehen und weiß das der Thread ersteller lieber auf ne SG umschwenkt
biggrin.gif
!



ehhm nur so am rande: er hatte 2 posts vorher ne sg vorgeschlagen:screwy:!!
Aber wer weiss vielleicht hab ich ja auch Hellseherische fähigkeiten :D!!
Nur hier hab ich ausnahmsweis mal gelesen!!!

MFG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben