Squier Champ 15 zum Röhrenamp umbauen,möglich?

  • Ersteller Bob5478
  • Erstellt am
Bob5478
Bob5478
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.13
Registriert
27.02.05
Beiträge
405
Kekse
30
Sorry,
wenn ich hier nen alten Thread zerlege aber ich denk nicht ,dass sich für die eine Frage ein neuer Thread rentiert.
Also,beachtet die anderen Beiträge gar net.
Wie viel Ohm hat den jetzt das dumme Ding?
Ich überleg mir nämlich schon die ganze Zeit mir nen Madamp für zu Hause zu kaufen,bloß ich müsste dann gleich ne extra Box kaufen und des rentiert sich net.
Der Halfstack steht ja im Proberaum...(zumindest bald :D).
auf dem Speaker selbst steht ja nix,es gibt aber nen Line out für 8 Ohm...

Achja,welchen Madamp würdet ihr mir empfehlen?den 5er oder einen von den 15ern(und welchen?)

mfg Flow
 
Eigenschaft
 
was willst du denn da bitte umlöten? :eek:
das läuft halt auch ein komplettaustausch hinaus da ich nichtmal die potis von so einer billig transe benutzen würde... also würde ich wirklich vergessen..

was du kannst ist ein zerrpedal mit röhre drin vor den Verstärker schalten ...
oder du kaufst nen günstigen kleinen Röhrenamp oder Amp Bausatz hier zb.
 
Bob5478 schrieb:
Bevor wieder ein paar kommen,mit Strom ist nicht zu Spaßen,mein Dad ist Elektroniker,der kennt sich da schon aus(und zur Not könnte ich nen Gitarrenbauer auch nerven).

Dann lass dir mal von deinem Dad erklären warum dein Vorhaben Unsinn ist!
Man kann natürlich auch theoretisch auch einen Külschrank zur Spülmaschine umbauen, nur ob das Sinn macht ist sehr fraglich ( nein, eigentlich noch nicht mal das :D )

Ein Röhrenamp und ein Transistoramp sind einfach verschieden aufgebaut, da kannst Du nicht einfach ein par Glimmkolben irgendwo reinkleben und fertig iss das dann. Also lass ab von der Idee! :eek:
 
Okok ;) nur kein Stress.
War ja nur mal so ne Frage,weil ich net wusste was ich mit dem alten Ding anfangen soll.
Also werd ich die Idee lasse,thema kann geschlossen werden!(obwohl ich ne Spülmaschine schon gebrauchen könnte :D)
 
Siehe oben...
 
ööhm... ein alter thread mit altem titel und völlig neuem inhalt... also das find ich mal kreativ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben